Safari Favoriten werden falsch abgespeichert

Francis Drake

Erdapfel
Mitglied seit
10.04.18
Beiträge
3
Liebes Forum,

ich wollte heute einige Internetseiten als Favoriten abspeichern und habe plötzlich festgestellt, dass meine Favoriten nicht mehr in der Leiste unter dem URL-Eingabefeld auftauchen. Daraufhin habe ich es mehrmals erneut probiert und bin zuerst von einem Problem mit dem Abspeichern ausgegangen. Als ich die lange Liste dann komplett durchgesehen habe, musste ich feststellen, dass die Seiten nach unten (umkehrt) abgespeichert wurden. Also noch vor meinen ersten Favoriten, die ich ca. 2012 abgespeichert habe und aus diesem Grund werden sie auch nicht in der Leiste als aktuelle Favoriten angezeigt.

Wie kann ich diese Speicherreihenfolge wieder umstellen? Denn das nervt mich schon sehr extrem und ich konnte bis jetzt keine Lösung finden.

Viele Grüße
Francis Drake
 

wasserwerk

Erdapfel
Mitglied seit
16.04.18
Beiträge
2
Liebes Forum, lieber Francis,

habe das selbe Problem und finde leider keine Lösung. Hast Du mittlerweile den Grund, bzw. eine Weg gefunden um das rückgängig zu machen?

Viele Grüße
 

Francis Drake

Erdapfel
Mitglied seit
10.04.18
Beiträge
3
Hallo Wasserwerk,
ich habe leider keine Lösung gefunden und muss jedes Mal umständlich das Lesezeichen vom Ende der Liste an den Anfang ziehen. Solltest du eine Lösung gefunden haben, wäre ich dir auch sehr dankbar, wenn du diese mit mir / uns im Forum teilen würdest.

Viele Grüße
Francis Drake
 

wasserwerk

Erdapfel
Mitglied seit
16.04.18
Beiträge
2
Hallo Francis, leider bislang nichts rausgefunden. Komisch eigentlich, das müsste doch wahrscheinlich mehr Leute stören... Abwarten! Viele Grüße
 

Francis Drake

Erdapfel
Mitglied seit
10.04.18
Beiträge
3
Sollte sich in den nächsten Tage keine Lösung finden, werde ich mal bei Gravis oder einem Apple Store nachfragen.
 

Maggus

Golden Delicious
Mitglied seit
23.04.18
Beiträge
8
Hallo,

ich poste das hier auch nochmals, weil ich denke, hier wird das selbe Problem behandelt wie in meinem Thread.

Hier die Erklärung der amerikanischen "Apple Community"-Diskussionsseite; es stimmt, dass die neueste Version von Safari das Speichern der Bookmarks umgedreht hat:

Safari 11.1 changed the way new bookmark is stored. By default it is added to the bottom of the list.
Drag it up and place it where you want it to be placed. Safari > Bookmarks > Edit Bookmarks


Note. Safari 11.1 has built-in sort feature. Sorting bookmarks alphabetically made easy now.


Sort Bookmarks

1. Click Sidebar icon in Safari toolbar.

2. Right click the Folder to be sorted.

3. Scroll down to “Sort By”.

Choose either “Name” or “Address” from the pop-up menu.

Once sorted, there is no possibility of reversing it.

Sort bookmarks:
https://support.apple.com/kb/DL1962?locale=en_US