• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

safari favicons

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
hallo zusammen ;)
gibt es irgendeine möglichkeit die favicons in safari auszuschalten bzw. zu deaktivieren? vll. durch leo oder ne neue version?

ich hatte vor kurzer zeit schonmal gesucht, dazu aber keine lösung gefunden!
lg moritz
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das fände ich auch toll, ist einer der gründe wieso ich safari nicht benütze :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Was habt ihr gegen die favicons, die stören doch überhaupt nicht finde ich!?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein sie stören nicht, nur das sie nicht da sind stört :) da kennt sich ja kein mensch aus .)

also wie sehe da denn meine lesezeichenleiste aus?:

 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
das da einfach keine sind oder eben einfach nur die normale blaue weltkugel.
sieht dann einfach viel geordneter aus! :)
 

KayHH

Gast
1. Safari beenden
2. ~/Library/Safari/WebpageIcons.db löschen
3. Im Terminal einen symbolischen Link auf /dev/null anlegen, „ln -s /dev/null WebpageIcons.db“
Nie wieder favicons.


KayHH
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
öh...warum habt ihr favicons in eurer lesezeichensymbolleiste? will ich auch haben.

und, dewey, bei einem dermaßen chaotischen lesezeichendingens...benutz doch mal ordner oder das lesezeichenmenü...das bei mir auch aus allen nähten platzt, aber meine leiste hat nur die 5 wichtigsten...
AT, studiVZ, mein blog, nen browsergame und die blogs die ich lese (als drop-down).

aber es geht hier ja um favicons und ned um lesezeichenspeicherorte ;)
 

Fiedelliese

Golden Delicious
Registriert
21.02.06
Beiträge
6
Ich muss mich TaTonka anschließen - hätte auch gerne Favicons in der Leiste, am liebsten sogar nur Favicons - ohne Text. Bei mir werden die nicht angezeigt und bisher hab ich auch nicht rausgefunden, wie das gehen könnte.