• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari fährt sich ständig fest

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
hey leute,
irgendwie "spinnt" mein safari in letzter zeit, es fährt sich ständig fest. Dies sieht so aus: Es kommt miteinmal das lade simbol und nix geht mehr, auser safari sofort zu beenden.
Bei bestimmten seite, zB.:(www.myspace.de) hängt safari sich nur auf. Jedes mal wenn ich die Seite besuche, und mich einlogge.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Kay

PS: Nutze Safari 4.0
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das mit den Abstürzen haben hier viele User...Safari ist wohl noch etwas instabil.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Und mein Safari 4 stürzt so gut wie nie ab^^, benutze aber immer das aktuellste WebKit release und habe Java und Plug-Ins deaktiviert (1Password bleibt dabei aktiviert)
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Ich habe gerade noch etwas wichtiges festgestellt, ich habe www.myspace.de auch mit firefox geöffnet, dies hängt sich genauso fest.
Woran könnte das liegen, JAVA?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also bei mir läufts, aber nur sehr rukelig.

EDIT: Aber ich muss dazu sagen, dass ich im Moment an einem Windows PC sitze, weil mein Mac kaputt ist! :(
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ne meines wissen verwendet MySpace kein Java^^, ich denke es liegt eher an der schwachen Flash-Umsetzung für Macs
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
also, ich habe Java jetzt deaktiviert, und es läuft super, kein problem.
Myspace scheint Java zu nutzen, da, wenn ich java deaktiviert steht, ein hinweis auf der seite erscheint, dass ich ohne Java nicht alles darstellen kann.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ohhh, das überrascht mich jetzt ein wenig, aber im allgemeinem ist Java sehr Ressourcen feindlich^^ ich mag überhaupt gar nicht mit Java-Programmen arbeiten, liegt vlt daran, dass ich noch nen Dual 867MHz habe, aber da merkt man bei JEDEM Java-Programm das die GUI ziemlich mit dem Rechnen nachhängt^^
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
gehören flash player auch mit zu Java (sry, kenn mich da nicht so aus), denn wenn Java nicht aktiviert ist, kann ich jegliche art von player vergessen.
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
sry, nochmal falsch. es liegt nicht an java, sondern an irgend einem Plug in. Wenn ich die plug ins, deaktivier hängt sich safari nicht mehr auf.
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
hab das gleiche Problem, allerdings auch Camino regiert nicht anders
muss ja an Java oder sowas liegen, es stört schon ziemlich
oder fehlt ein Flash Update?
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Ich hatte eine ganze Weile nervige Hänger mit dem Beachball des Todes und vor allen Dingen einen immer wieder Amok laufenden Prozess "Safari Website Preview Fetcher".

In Foren hab ich zwar von dem Preview Fetcher Problem gelesen, jedoch wurde keine Lösung an die Hand gereicht. Es sieht so aus, als ob eine Neuinstallation des Safari 4.0.1 Packages, Installation des Combo Updates, Zurücksetzen von Safari, Löschen der gesammelten Caches und AppleJack Durchlauf nun alle Probleme beseitigt hat.

Vielleicht hätte auch nur eins der Dinge gelangt, aber ich war's langsam leid und in der Reihenfolge wie beschrieben sind zumindest meine Probleme augenscheinlich passé.