• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Extensions Gallery kommt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Safari 5 bietet über eine Schnittstelle die Möglichkeit Erweiterungen zu integrieren. Apple möchte diese jetzt an prominenter Steller bewerben. Dies kündigte das Unternehmen in einer E-Mail an die Entwickler an, wie pimpmysafari berichtet. Die Safari Extensions Gallery soll ausgewählte Erweiterungen hervorheben und so deren Popularität vergrößern. Apfeltalk sammelt Safari 5 Erweiterungen übrigens im hauseigenen Wiki.[PRBREAK][/PRBREAK]

submit-your-extension.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Finde ich sehr gut. Habe mich sowieso gefragt, wieso die das noch nicht von Anfang an integriert haben. Das war überhaupt nicht Apple-typisch. Im Moment ist das ganze ja noch recht unübersichtlich. Dadurch steigt auch das Interesse der Entwickler etwas dafür zu machen.

mfg thexm
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Adblock und ClickToFlash gibt es ja bereits. Mehr braucht man IMO auch gar nicht an Erweiterungen für Safari.

Wobei die Adblock-Entwickler ruhig mal eine Version raushauen könnten, die auch mit dem 64-Bit-Safari funktioniert.o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also ich liebe 'nomoreiTunes', 'YouTube5', 'Safari Restore' und 'Shut Up' - die habe ich jedenfalls installiert.
 

stalkerX

Gast
Danke für den Tipp mit dem internen Wiki. Habe die Liste der Erweiterungen um meine Wettervorschau Extension vervollständigt.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ich fänd's vor allem geil wenn Safari nicht so häufig bei 15+ geöffneten Tabs ständig abstürzt! :mad:
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
Finde ich sehr gut. Habe mich sowieso gefragt, wieso die das noch nicht von Anfang an integriert haben. Das war überhaupt nicht Apple-typisch. Im Moment ist das ganze ja noch recht unübersichtlich. Dadurch steigt auch das Interesse der Entwickler etwas dafür zu machen.

mfg thexm

also ich finde das komplett Apple-typisch. Die wollten den Entwicklern Zeit geben. Um dann die Galerie prall gefüllt mit Addons zu starten. Macht einen besseren Eindruck als eine leere Galerie am Anfang ;)
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Super Nachricht :D
Euer Wiki ist auch ziemlich praktisch. Hab mir gleich mal Youtube5 und Download Youtube installiert :p
 

[Arnold]

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
21
Das hauseigene Wiki zeigt bei mir eine Fehlermeldung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ändert bei mir nichts daran, dass ich bei Firefox bleibe, nachdem ich seit Safari 4 immer nur Scherereien damit hatte...
 

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Ich warte immer noch auf irgendeine Möglichkeit die tabs am oberen Fensterrand anzeigen zu lassen wie damals in der Beta. Oder ist der Dienst wirklich nur auf "Plug-Ins" ausgerichtet?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na endlich ein Schritt in die richtige Entwicklung
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Bin mit Safari seit je her sehr zufriende und begrüße die entwicklung :) da kann man einigen ff usern den schneid abkaufen, da diese ja immer mit der erweiterbarkeit argumentieren (oder zumindest sehr oft)
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
gibts eigentlich sowas wie "no-script" für safari?
ich warte so ewig darauf...
sollte es sowas geben würde ich sofort komplett auf safari wechseln...
 

[Arnold]

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
21
Was denn für eine? Kannst Du das Wiki über die Löwenkinder (das Menü oben auf dieser Seite) erreichen?

Interner Fehler
Aus Apfeltalk Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Set $wgShowExceptionDetails = true; at the bottom of LocalSettings.php to show detailed debugging information.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Danke, ich hab das mal ins interne Board weitergeleitet, wir prüfen das.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
AdBlock+, NoScript und nen integrierter Downloadmanager ala downthemall wäre was. dann würd ich wohl den Firefox wieder in die Ecke stelln.