• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari-Erweiterung: Wettervorschau

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
???
Wenn wenn du auf die heruntergeladene Datei doppelklickst (die auf deinem Rechner gespeichert ist), wird sie erneut runtergeladen?

Also bei mir ging das ohne Probleme.
 

stalkerX

Gast
@Aramir
Dashboard muss erst geöffnet werden, Safari ist immer am Start und somit auch der Button mit Wetterinfos permanent im Blickwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stalkerX

Gast
@joschlichter
Sehr gern.

@nightdriver
In den Einstellungen der Erweiterung kannst du zwischen "Heute", "Morgen" und "Übermorgen" auswählen.

@OS Robert
Also eine Stadt muss in den Einstellungen schon eingegeben werden.

@duckzila
In den Einstellungen hast du doch die Dropdown-Box "Klick auf Button öffnen: ..." - da definiert man auch das (neue) Tab.

@Smooky
Eigentlich für jede Stadt dieser Welt ;)

Danke euch allen für das Feedback.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Jawohl. Wenn ich auf die runtergeladene Datei doppelklicke, dann werde ich gefragt (beim ersten mal) ob ich die wirklich öffnen möchte. Das mit JA bestätigt führt dazu das sich das Safari Downloadfenster öffnet und ich die Datei dann zwei mal im Downloadsordner habe. Bei jedem weiteren mal habe ich eine weitere Datei. Installiert wird jedoch nichts wenn ich in das Erweiterungen Menü gehe. Ist natürlich auch aktiviert das Menü.
 

stalkerX

Gast
@Nomax2000
Und wenn du auf die heruntergeladene Datei doppeklickst? Dann sollte eine weitere Abfrage kommen, ob die heruntergeladene Extension auch installiert werden soll.
 

StayArrr

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Also ich find die Erweiterung ganz nett, kurz Cursor drüber halten und es erscheint in description wieviel Grad es sind/werden. Nice done! =)
 

stalkerX

Gast
@Basti
Jedem das Seine. Ich schaffe Alternativen (zum Dashboard).
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
stalkerx, natürlich mache ich einen doppelklick und es passiert das von mir beschriebene.
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
@duckzila
In den Einstellungen hast du doch die Dropdown-Box "Klick auf Button öffnen: ..." - da definiert man auch das (neue) Tab.

uhm...ich bin nicht sicher ob du mein "Problem" verstanden hast...wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffnen möchte, möchte ich das mit Rechtsclick machen, nicht mit cmd + Linksclick oder Rechtsclick + "Open Link in New Tab". Dieses Addon gibt's in Firefox und ich finde das ist sehr praktisch... kann man das irgendwo für Safari definieren??
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Diese Erweiterng gefiel mir so gut, dass ich sie gleich installiert habe. Sie ist einfach perfekt um mal eben eine Wetterprognose für Morgen zu erhalten. Tolle Sache.
 

stalkerX

Gast
@duckzila
Achso, ich dachte, du beziehst dich auf meine Erweiterung, daher habe ich deinen Comment nicht genau genug durchgelesen. Hast du schon mal bei http://safariextensions.tumblr.com geschaut? Gibts deinen Wunsch wirklich noch nicht als Erweiterung? Mittlerweile existiert für jede Kleinigkeit eine :-D
 

bobrod

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
3
BetterTouchTool

vielleicht wird ein "developer" mein Kommentar lesen...und...mal auch ein "open new tab" durch Rechtsclick entwickeln :-D ...wär auf jedem Fall super

Einfach BetterTouchTool installieren und beliebige Gesten definieren. Ich habe z.B. "open link in new tab" als Dreifingerklick definiert und "close tab" als Vierfingerklick...
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
@stalkerX , @bobrod : super!! danke, werd's sofort ausprobieren! :-D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die ist auch klasse: DIE

Also ganz ehrlich, wer braucht das?
Selbst wenn mich das Wetter interessiert habe ich noch das Widget, das ich schnell bekomme.
 

MXWorker

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
10
Noch eine weitere Erweiterung die kein Mensch braucht geschweige denn eine weitere Alternative. Wer nen Mac hat, der hat von Haus aus ein Wetter Widget. Wer ein iPhone oder iPod Touch hat hat ebenfalls eine Wetter App. Wozu also ne Erweiterung für Safari dazu installieren?