• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari erkennt FlashPlayer nicht! - HILFE !!!

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Hallo zusammen,

großes Problem:
Seit einiger Zeit erkennt Safari das Flashplayer Plugin nicht mehr.
Wenn ich YouTube-Filme abspielen will, kommt diese Nachricht:

"Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player."

Ich habe jetzt schon einige Male den aktuellen Flash Player installiert. Java Skript ist auch aktiviert. Meldung kommt trotzdem weiter. Bei Camino und Firefox habe ich keine Probleme.

Das Problem trat sowohl bei Safari 3 als auch jetzt bei Safari 4 auf.

Mein System ist ein PowerBook G4 / 1,33 GHz / 1,25 GB RAM.
Andere PowerPC-Rechner (PowerMac G4 und eMac G4) haben das Problem nicht, nur das Powerbook. Auf allen Rechnern läuft Leopard 10.5.8.

Natürlich habe ich auch schon gecheckt, dass ich die richtige Flash-Version lade (es gibt noch eine für Panther 10.3.).

Bin absolut ratlos, was ich tun soll. Habt ihr eine Idee???
Vorab vielen Dank.

Der gaymac1

PS: Antworten wie "Nimm halt Firefox oder Camino" helfen mir nicht wirklich weiter....