• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari-Einstellungen und Extensions weg

Solinger

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
2
Hallo,
bei meinem Safari 10.0.3 (MacOS 10.12.3) sind sämtliche Einstellungen verschwunden, inklusive Passwortliste und Erweiterungen, jedoch nicht die Lesezeichen. Passiert ist das Ganze wohl bei einem Absturz und von mir veranlasstem Neustart. Ich habe den Schlüsselbund nicht aktiviert.

Gibt's eine Möglichkeit, die Einstellungen (vor allem die Passwörter) händisch zurückzuholen? Ich sehe hier, dass wohl neue plists angelegt wurden, aber wo stehen die Passwörter und Extensions drin? Das sind ja zig Konfigurationsdateien...

Die Safari-Extensions sind in dem entsprechenden Ordner auch drin, aber werden nicht geladen, weil die Extensions.plist in dem Ordner keine Einträge enthält.
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt's eine Möglichkeit, die Einstellungen (vor allem die Passwörter) händisch zurückzuholen? Ich sehe hier, dass wohl neue plists angelegt wurden, aber wo stehen die Passwörter und Extensions drin? Das sind ja zig Konfigurationsdateien...
TimeMaschine aktiv? Dann wäre das ganze kein Problem, einfach auf den Stand 1 Stunde vor dem Absturz und schon hättest du alles wieder.

So wirst du aber keine Chancen haben.
 

Solinger

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
2
Nein, kein TimeMachine, ich wollte mir später eine Festplatte dafür bestellen. Hab nur ein uraltes Clone-Image, aber das würde mir dafür nichts nutzen.
Aber es kann doch nicht unmöglich sein, die alten plists wieder als aktuell anzunehmen. Irgendwo steht doch sicher, welche Datei die korrekte ist, wenn man den Eintrag ändert, müssten doch wieder die richtigen Passwörter importiert werden, oder?