• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari & Ebay Cookies

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi leute,
da ich sehr oft in ebay unterwegs bin mit meinem safari und ich viele artikel bei ebay beobachte is mir aufgefallen das ich mich immer wieder einloggen muss obwohl ich immer anklicke "eingeloggt bleiben". das geht tierisch aufn sack.

das liegt ja an den cookies oder?

kann mir bitte einer helfen? danke, mfg
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bild14il.jpg

hier kannst du das zulassen und verbieten von cookies aktivieren.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
jo genau so hab ich es eingestellt, muss mich aber trotzdem immer wieder einloggen. mfg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danny schrieb:
jo genau so hab ich es eingestellt, muss mich aber trotzdem immer wieder einloggen. mfg
Wie loggst Du Dich denn bei ebay ein? Denkst Du daran, den Haken auch hier zu setzen?

Lieben Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,4 KB · Aufrufe: 146

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nathea schrieb:
Wie loggst Du Dich denn bei ebay ein? Denkst Du daran, den Haken auch hier zu setzen?

Lieben Gruß,
Nathea

Ja das mache ich auch,aber leider funktioniert das "Eingeloggt bleiben" zumindest bei mir auch nicht dauerhaft.

Schon komisch und in der Tat auf Dauer sehr nervig.

Vielleicht mal eine Meldung an den eBay Support schicken.;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
ist ein bekanntes Phänomen Safari und ebay, dass man da trotz aller "Haken drin" andauernd neu einloggen muss, ich geh inzwischen nur noch mit Camino auf die Seite von ebay.
 

mackerziege

Gast
Das problem hab ich auch. Ein wenig Hilfe ist es, auf der Login-Seite Benutzernamen und Paßwort merken zu lassen.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
ja dann bin ich doch nicht alleine, ich war schon kurz vorm ausflippen, is vorallem super scheisse wenn man auf was bieten will.

ja das häckchen hab ich natürlich immer drin.

mfg
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
ebay & Safari mögen nicht zusammen wegen Mac OS X 10.4

Euer Problem ist nicht Safari, sondern der Unterbau Mac OS 10.4: Die Safari-Entwickler haben herausgefunden, dass das Cookie-Handling von 10.4 im Arsch ist (10.3 ging, 10.5 geht dann wieder) und das es anscheinend in 10 Überarbeitungen nicht gelungen ist, diesen Fehler endlich wieder zu beseitigen.

Schaut mal da rein, ich möchte es nicht noch einmal zusammenschreiben: Warum Safari nicht mit ebay laufen mag und was Mac OS X damit zu tun hat (mit Link zum Webkit Bugzilla System).

Neue Safari-Versionen können das also nicht verbessern und im Moment hilft warten auf Leopard oder downgraden auf Panther. Schöner Scheiss...