1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari, Downloadwarnung?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von strat, 14.07.07.

1. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

Hi,

ihr kennt das sicher auch:

ihr wollt was über ein Programm wissen (passiert hier auch ständig),
    klickt auf einen Link, und schon wird runtergeladen, obwohl ihr das nicht wollt.
    Auch sonstwo gibt es so blöde Verlinkungen, die DIREKT an eine Downloadseite
    gekoppelt sind.

Mein Problem dazu:

kann ich irgendwie bei Safarie einstellen, dass er mich VOR JEDEM Load fragt:

seite xx beinhaltet ein Download, wollen Sie (DU, ich kenn meinen Mac lang genug ; ),
    soll der Download gestartet werden?

er fragt mich bei Programmen immer HINTERHER. Das ist sehr nervig, denn dann
    muss man die ganzen Daten per Hand entfernen.

Manchmal fragt er mich auch vorher, man muss den gestoppten download trotzdem
    per hand löschen.

was muss ich da machen?

2. Stalefish

Stalefish Damasonrenette

In den Einstellungen kannst dir unten eine kleine Leiste einfügen lassen. Weiß jetzt gerade nich wo, ich sitz vor meinem PC. Dort wird immer angezeigt, wenn du über einen Link fährst, wohin dieser verlinkt ist. Wenn es mit *.app bzw. *.dmg endet, dann ist das halt dein Programm.

Gruß Stalefish

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Darstellung > Statusleiste einblenden.

Stoppen kann man den Download im Downloadfenster auch ohne daß Safari fragt.
    Da abgebrochene Download-Dateien immer auf .download enden, könnte man sich auch eine Automatoraktion schreiben, umd diese regelmäßig automatisch zu löschen.

Diese Seite empfehlen