1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari -> download mit txt??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von svn, 27.04.06.

  1. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Mal eine Frage, wie kommt es , wenn ich mit Safari per alt + klick eine Datei herunterlade, dass er bei manchen ein .txt hinterhängt? Ist das ein Sicherheitsmechanismus und/oder kann ich das entfernen, sprich das er die endung der orginaldatei beibehlt.

    PS: Safari öffnet bei mir eh nicht die Datei, dass mach nur ich! Zum Thema sicherheitsaspekt
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du ein Download-Beispiel?
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    und was ist eine .nb Datei?
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich glaube das macht os x mit dateien die es nicht kennt. aber das ist kein Problem, einfach das txt weglassen. Dann fragt os x nochmals und dann ist gut.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, ist auch eine Text-datei (sh. Endungen.de)
    [​IMG]

    EDIT: Und in dem Fall deiner Datei. Einfach die Endung rauslöschen. Dann öffnet es TextEdit (in diesem Fall) automatisch. (Wie Jensche schon erwähnt hat)
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Das Problem gibt es ja nicht nur bei *.nb's

    sondern auch bei anderen Datein und
    - ich will die nicht immer umbenennen
    - geht die datei dadurch kaputt (kling komisch ist aber so, wenn ich die mit FF downloade also ohne txt geht die datei, lade ich mit safari und zwangsläufig mit txt dann geht die datei nicht mehr )
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es könnte sein, dass, wenn Du das suffix nur aus dem Namen im Finder löscht, das suffix nicht wirklich gelöscht wurde, sondern nur ausgeblendet. Suffixe immer in der Info löschen. Vielleicht liegst daran, dass sie dann nicht mehr geht.

    Aber optimale Lösung ist das natürlich auch nicht. Sorry.
     
  9. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    :D ne apfel + i suffix entfernen.

    Das stimmt aber schon, das passiert nur bei unbekannten dateiendungen

    naja mach ich halt kurz FF auf.
    Danke für die Hilfe
     
  10. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    das ist mir auch mal bei .hqx passiert. Safari hat einfach .app drangehängt und ich habe den ganzen Nachmittag versucht, damit was zu machen, was natürlich nicht ging. Seitdem habe ich beschlossen, den Safari nicht mehr zu verwenden :(
     

Diese Seite empfehlen