• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Download fortsetzen - WIE ?

Herr F.

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Guten Tag,
Vor kurzem habe ich, während dem Herunterladen von Dateien aus dem Internet (über Safari), das Modem meines MacBooks enfernt. Der Download wurde automatisch beendet. Besteht die Möglichkeit den Download an gleicher Stelle fortzusetzen, an der ich vorher war? ...oder muss ich die Datei von neuem runterladen?

Danke für Antworten
Enrico
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Im Downloads Fenster (Apfel-Wahl-L) auf das Symbol rechts klicken.

MacApple
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
kommt drauf an.... mit alt + cmd + L kannst Du das Downloadfenster öffnen (wenn es nicht noch auf ist) und da ist neben dem Download ein reload-button (so ein runder Pfeil) - da drauf klicken. Wenn Du Glück hast und der Server mitspielt geht der Download da weiter wo er aufgehört hat.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Oder einfach noch mal die *.download-Datei öffnen. Dann wird der Download normalerweise auch fortgesetzt, wenn er nicht mehr im „Downloads“-Fenster angezeigt wird.
 

Herr F.

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Danke, bei einem meiner Downloads hat ein Klick auf das "Pfeilchen Symbol" genügt. Die anderen jedoch haben, obwohl sie noch nicht fertig runtergeladen sind, nur das Symbol mit der Lupe (Im Finder anzeigen). Die Datei lässt sich auch nicht öffnen.
Danke für die Bemühungen
Enrico
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich weiß der Thread ist alt, aber warum geht das fortsetzen von Downloads in Safari manchmal nicht? In Firefox funktioniert das immer!
Lg
Matthias
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Das fortsetzen von Downloads funktioniert generell nur wenn der Server das auch unterstützt. Das muss also nichtmal was mit FF oder Safari zu tun haben. Wenn der Server das nicht kann, kann der bester Browser brausen gehen ;)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich habs aber bei einigen Downloads versucht, bei denen gings bei Firefox tadellos und bei Safari nicht :|