• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari DivX-Plugin

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hallöchen liebe Appleaner.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich in keinster Weise und in keinem Browser unter OS X mehr DivX-Streams irgendeiner Form anschauen kann.
Habe bereits sämtliche Möglichkeiten von mehrfachem neu- und deinstallieren von DivX, Perian oder XviD-Quicktime ausgeschöpft und bin mit meinem Latein wirklich am absoluten Ende.

Auch das oftmals angesprochene deaktivieren des Downloadcaches hat mein Problem nicht gelöst.


Hat irgendjemand Infos über den aktuellen Stand der "Safari-DivX-Webplayer"-Problematik?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hier gibt es keinerlei Probleme damit.
Hast du schon mal versucht unter einen neuangelegten Benutzer, bei installierten perian, diese Filme zu schauen, so könnte man eingrenzen, ob ein systemweites oder nur benutzerbezogenes Problem vorliegt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Tritt das Problem auch auf einem anderen (oder auch neu angelegtem) Account auf?

Wie hast du deinstalliert? Hast du aus den Ordnern die PlugIns komplett entfernt?

/Library/QuickTime
/Library/Components

Einstellungen manuell löschen/zurücksetzen, Caches entfernen, Zugriffsrechte, sonstige Systempflege schon probiert? IceClean benutzt die UNIX-Systempflege … würde ich mir einfach mal angucken.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ich lasse momentan noch die Optimierungen von OnyX laufen – danach werde ich das mit dem neuen User testen.

Aber an sich sind alle "Spuren" vom De/Neuinstallieren weg. Es sind jetzt DivX Webplayer, Xvid QuickTime Component und Perian.

Über Parallels im Firefox (WinXP) läuft es ohne Probleme… Habe auch im Internet recherchiert und da kommt es einem vor, dass dieses Problem sehr viele Leute haben.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Okay, auf dem Gastaccount läuft es ohne Probleme... habe allerdings schon so gut wie alle Optimierungen durchlaufen lassen o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es ist also nur ein BenutzerprofilProblem, also liegt eine z.B. Einstelldatei quer und die musst du finden und löschen.
Übrigens, dabei hilft in den meisten Fällen kein Onyx, denn das was da an Optimierung verkauft wird hat mit Fehlerbeseitigung nicht zu tun.
Nebenbei gefragt, warum nutzt du ein Tool wie Onyx?
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Also ich habe jetzt einfach ins blaue hinein in meinem Benutzerordner mal nach irgendetwas gesucht, was "divx" enthält – wirklich viele Einstellungsdateien sind mir da nicht unter gekommen.

(Und OnyX hab ich hauptsächlich wegen der Möglichkeit der Parameteränderung für Finder, Dock, Login etc. – die Aufräumfunktion hab ich jetzt zum ersten Mal laufen lassen, da es das erste war, was mir zu dem Thema in den Sinn kam)

Soll ich jetzt die beiden Ordner (Gast & Mein Account) auf eventuelle unterschiede in der Library untersuchen oder wie kann ich diese querliegende Einstellungsdatei wohl finden?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du die folgende Einstellung eigentlich berücksichtig beim suchen?
Diesen_Mac“_durchsuchen-20090611-171348.jpg
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Habe ich jetzt mal beachtet und das ganze neu durchgezogen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Systemeinstellung von DivX auf meinem Useraccount DivX registriert ist, im Gastaccount (wo der Webplayer funktioniert), jedoch nicht!

Jedoch macht es keinen Unterschied, welche Daten ich lösche, beim Neuinstallieren ist es immernoch registriert.

Wo, wenn nicht in den Systemdateien wird denn die Registrierung gespeichert? Denn das ist offensichtlich das einzige, in was sich die beiden Accounts unterscheiden…