1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari DivX-Plugin

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ApoY2k, 08.08.09.

  1. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Hallöchen liebe Appleaner.

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich in keinster Weise und in keinem Browser unter OS X mehr DivX-Streams irgendeiner Form anschauen kann.
    Habe bereits sämtliche Möglichkeiten von mehrfachem neu- und deinstallieren von DivX, Perian oder XviD-Quicktime ausgeschöpft und bin mit meinem Latein wirklich am absoluten Ende.

    Auch das oftmals angesprochene deaktivieren des Downloadcaches hat mein Problem nicht gelöst.


    Hat irgendjemand Infos über den aktuellen Stand der "Safari-DivX-Webplayer"-Problematik?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hier gibt es keinerlei Probleme damit.
    Hast du schon mal versucht unter einen neuangelegten Benutzer, bei installierten perian, diese Filme zu schauen, so könnte man eingrenzen, ob ein systemweites oder nur benutzerbezogenes Problem vorliegt.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Tritt das Problem auch auf einem anderen (oder auch neu angelegtem) Account auf?

    Wie hast du deinstalliert? Hast du aus den Ordnern die PlugIns komplett entfernt?

    /Library/QuickTime
    /Library/Components

    Einstellungen manuell löschen/zurücksetzen, Caches entfernen, Zugriffsrechte, sonstige Systempflege schon probiert? IceClean benutzt die UNIX-Systempflege … würde ich mir einfach mal angucken.
     
  4. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Ich lasse momentan noch die Optimierungen von OnyX laufen – danach werde ich das mit dem neuen User testen.

    Aber an sich sind alle "Spuren" vom De/Neuinstallieren weg. Es sind jetzt DivX Webplayer, Xvid QuickTime Component und Perian.

    Über Parallels im Firefox (WinXP) läuft es ohne Probleme… Habe auch im Internet recherchiert und da kommt es einem vor, dass dieses Problem sehr viele Leute haben.
     
  5. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Okay, auf dem Gastaccount läuft es ohne Probleme... habe allerdings schon so gut wie alle Optimierungen durchlaufen lassen o_O
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Es ist also nur ein BenutzerprofilProblem, also liegt eine z.B. Einstelldatei quer und die musst du finden und löschen.
    Übrigens, dabei hilft in den meisten Fällen kein Onyx, denn das was da an Optimierung verkauft wird hat mit Fehlerbeseitigung nicht zu tun.
    Nebenbei gefragt, warum nutzt du ein Tool wie Onyx?
     
  7. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Also ich habe jetzt einfach ins blaue hinein in meinem Benutzerordner mal nach irgendetwas gesucht, was "divx" enthält – wirklich viele Einstellungsdateien sind mir da nicht unter gekommen.

    (Und OnyX hab ich hauptsächlich wegen der Möglichkeit der Parameteränderung für Finder, Dock, Login etc. – die Aufräumfunktion hab ich jetzt zum ersten Mal laufen lassen, da es das erste war, was mir zu dem Thema in den Sinn kam)

    Soll ich jetzt die beiden Ordner (Gast & Mein Account) auf eventuelle unterschiede in der Library untersuchen oder wie kann ich diese querliegende Einstellungsdatei wohl finden?
     
  8. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hast du die folgende Einstellung eigentlich berücksichtig beim suchen? [​IMG]
     
  9. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Habe ich jetzt mal beachtet und das ganze neu durchgezogen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Systemeinstellung von DivX auf meinem Useraccount DivX registriert ist, im Gastaccount (wo der Webplayer funktioniert), jedoch nicht!

    Jedoch macht es keinen Unterschied, welche Daten ich lösche, beim Neuinstallieren ist es immernoch registriert.

    Wo, wenn nicht in den Systemdateien wird denn die Registrierung gespeichert? Denn das ist offensichtlich das einzige, in was sich die beiden Accounts unterscheiden…
     
  10. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Hat keiner mehr eine Idee? :(
     

Diese Seite empfehlen