• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Direktübersetzer

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo allerseits,
gibt es für safari irgendein kostenloses übersetzer plugin., das direkt eine ganz Seite übersetzt?
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

In der Lesezeichenleiste habe ich mir ein Lesezeichen („Deutsch“) gemacht - Adresse ist

javascript:var%20t=((window.getSelection&&window.getSelection())||(document.getSelection&&document.getSelection())||(document.selection&&document.selection.createRange&&document.selection.createRange().text));var%20e=(document.charset||document.characterSet);if(t!=''){location.href='http://translate.google.de/translate_t?text='+t+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;}else{location.href='http://translate.google.de/translate?u='+escape(location.href)+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;};

Wenn ich eine Webseite in einer anderen Sprache geöffnet habe, brauche ich jetzt nur auf das „Deutsch“-Lesezeichen klicken und die Webseite wird übersetzt (aus jeder Sprache)
Wenn ich auf einer Seite nur einen Satz markiere und anschließend auf „Deutsch“ klicke, wird nur dieser Teil übersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: awk

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
wie ist die genaue vorgehensweise?
Es klappt nicht.
muss ich die Adresse im fenster oben eingeben? bei mir sagt er immer webseite kann nicht geöffnet werden.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Am besten, du speicherst einfach irgendeinen Link ab.

Dann gehst du auf „Alle Lesezeichen einblenden“
in der Übersicht der Lesezeichen diesen Link markieren
auf „Adresse bearbeiten“ klicken und den angegebenen Link hinein kopieren
auf „Namen bearbeiten“ beliebig - bei mir „Deutsch"
 

Phoenix007

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
21
bei mir tut sich da leider gar nix ... hmm

trotzdem danke für den tipp vl bekomm ichs ja noch hin!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nee, funktioniert nicht. Irgendwas in mac48 seiner Beschreibung ist missverstaendlich.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Die korrekte Adresse lässt sich leider bei Apfeltalk nicht einbinden.

Den Link kann man sich aber auch HIER holen (der 4. Forumsbeitrag von „zwoemti“ unter Code)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Lässt sich schon einbinden, genauso wie im anderen Forum: mit Code Tags. ;)

Ein wirklich praktisches Tool wie bspw BabelFish Instant Translation für Firefox (Übersetztes wird in Tooltips angezeigt) kenne ich für Safari leider nicht.


***EDIT***
Aber der Tipp deckt die Anforderung ohnehin perfekt ab, wie ich gerade sehe. ;)