• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] Safari Desktopansicht funktioniert nicht

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Ich habe ein Problem mit Safari.
Und zwar hat Safari ja die Funktion, sich die Desktopansicht von Webseiten anzeigen zu lassen.
Jedoch funktioniert das bei mir in 99% der Fälle nicht.
Es wird zwar neu geladen, aber es bleibt die mobile Ansicht.
Der Menüpunkt ändert sich aber entsprechend zu "mobile Website anfordern".
Bei einigen Seiten die ich nutze, sind bestimmte Funktionen nur in der Desktopansicht verfügbar.
Wenn Safari die Seiten aber nicht lädt, macht es den Browser völlig unbrauchbar.
Bei Chrome hingegen funktioniert es tadellos.
Nur wenn ich Chrome zum surfen würden nutzen wollen, hätte ich mein Android behalten.
Kennt jemand eine Lösung?

Grüße
Tom
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Welches System läuft denn auf dem (XR?)-Gerät?
 

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Das liegt doch , dann aber an den Webseiten und nicht an Safari. Ich habe jetzt mal eine Seite probiert zb. Hifi-Forum.de und da geht es tadellos
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Das liegt doch , dann aber an den Webseiten und nicht an Safari. Ich habe jetzt mal eine Seite probiert zb. Hifi-Forum.de und da geht es tadellos

Das kann nicht an den Webseiten liegen, da sie wie im Eingangspost erwähnt, in Chrome als Desktopansicht geladen werden, wenn ich dies anwähle.

Als Beispiel hätte ich GMX und Obi.