• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari : Dateien laden

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ich habe ein Problem, daß mich heute zum Wahnsinn getrieben hat.
Auf meinem Lombard habe 10.3.9, auf meinem iMac 10.2.8
Browser ist auf beiden Safari.

Heute wollte ich mit dem iMac bei rapidshare Unterlagen runterladen, die dort hinterlegt wurden. Ging nicht, Safari macht immer einen Quick Time Player auf, da ich kein Pro habe kann ich nicht laden.
Das Gleiche bei Sendspache, myspace usw ( Habe ich dann auch ausprobiert)

Auf dem Lombard und 10.3.9 ist das kein Problem,auch da habe ich kein QT Pro, aber er lädt auch direkt nach "Return"

Bin ich jetzt zu blöd dafür oder mache ich was verkehrt?
Danke schon mal für die Hilfe
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
Ich hatte das Problem bei Safari beim laden von pdf-Dateien die sich dann immer als viel zu klein dargestelltes Quicktimedatei zeigte.
Ich habe dann die rechte Maustaste entdeckt.
Wenn man beim anklicken von Links die rechte Maustaste benutzt springt ein fenster auf. Hier kannste dann auswählen waste willst. z.B "Download Linked File".

Ich hoffe ich war nicht zu blöd dein Problem zu verstehen.
bis denn
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Isch ábe aberr keine rechte Maustaste

Ich habe nur die Mac Pro Mouse. Watt nu?
Mit "Alt" und Maus geht nicht,weil er ja direkt in QT aufmacht.
Oder soll ich auf der Startleiste schon klicken?
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
Sorry,
natürlich meine ich damit den ctrl Klick.
Hab halt so häßliche Gamermaus von Logitech mit 5m Dosenkabel.
Aber die Original Macmaus find ich persönlich leider nur chic aber beim surfen unpraktisch.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ich meinte natürlich auch die crtl Taste.
Ich muss es in die Zwischenablage laden (?), dann geht es.
Warum das unter Panther aber anders ist als unter Jaguar bleibt mir schleierhaft.