1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Darstellungsprobleme pdf Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meinmulle, 09.02.06.

  1. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    Hallo,
    meine Freundin versuchte gerade erfolglos ein pdf Dokument im Safari zu öffnen. Heraus kam leider nur Müll (Kryptische Zeichen). Sie sagt, dass einige Dateien funktionieren, andere wiederum nicht. Mit Vorschau kann Sie alle Dokumente fehlerfrei öffnen und lesen.

    Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung bzw. kann man das evtl. abstellen?

    mulle
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Soweit ich weiss kann Safariselbst die PDFs nicht darstellen, sondern macht (je nach Einstellung) einen Umweg über Vorschau bzw. Acrobat. Ausschlaggebend ist, wie die Datei geöffnet wird.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Mit oder ohne den PDF-typischen Seitenbegrenzungsrahmen?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Willkommen bei Tiger und Safari 2.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ooops. Hab ja noch Panther. Sorry. :(
     
  6. Also bei mir geht das öffnen von PDF in Safari ohne Probleme... hab OS X 10.4.4
     
  7. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Bei mir funktioniert es, wenn ich auf der Seite einen Mausklick mit gleichzeitig gedrückter Ctrl-Taste durchführe. Dann erscheint ein Kontextmenü, über das man u.a. "Öffnen mit Vorschau" auswählen kann.
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Alternativ ist nach wie vor das PDF-PlugIn von Schubertit.de immer noch eine Empfehlung. Ist bei mir auch unter Tiger/Safari2 für die PDFs im Browser verantwortlich.

    Gruß Stefan
     
  9. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    Mahlzeit
    sehr gut, vielen dank für eure antworten.
    das Plugin von schuberit.de klappt tadellos! W-U-N-D-E-R-B-A-R!
    Jetzt kann meine Freundin wieder fleißig in die Tasten hauen ;)

    mulle
     

Diese Seite empfehlen