• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Darstellungsprobleme pdf Dateien

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Hallo,
meine Freundin versuchte gerade erfolglos ein pdf Dokument im Safari zu öffnen. Heraus kam leider nur Müll (Kryptische Zeichen). Sie sagt, dass einige Dateien funktionieren, andere wiederum nicht. Mit Vorschau kann Sie alle Dokumente fehlerfrei öffnen und lesen.

Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung bzw. kann man das evtl. abstellen?

mulle
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Soweit ich weiss kann Safariselbst die PDFs nicht darstellen, sondern macht (je nach Einstellung) einen Umweg über Vorschau bzw. Acrobat. Ausschlaggebend ist, wie die Datei geöffnet wird.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
meinmulle schrieb:
meine Freundin versuchte gerade erfolglos ein pdf Dokument im Safari zu öffnen. Heraus kam leider nur Müll (Kryptische Zeichen).
Mit oder ohne den PDF-typischen Seitenbegrenzungsrahmen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dante101 schrieb:
Soweit ich weiss kann Safariselbst die PDFs nicht darstellen, sondern macht (je nach Einstellung) einen Umweg über Vorschau bzw. Acrobat.
Willkommen bei Tiger und Safari 2.
 

processaudio

Gast
Also bei mir geht das öffnen von PDF in Safari ohne Probleme... hab OS X 10.4.4
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Bei mir funktioniert es, wenn ich auf der Seite einen Mausklick mit gleichzeitig gedrückter Ctrl-Taste durchführe. Dann erscheint ein Kontextmenü, über das man u.a. "Öffnen mit Vorschau" auswählen kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Alternativ ist nach wie vor das PDF-PlugIn von Schubertit.de immer noch eine Empfehlung. Ist bei mir auch unter Tiger/Safari2 für die PDFs im Browser verantwortlich.

Gruß Stefan
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Mahlzeit
sehr gut, vielen dank für eure antworten.
das Plugin von schuberit.de klappt tadellos! W-U-N-D-E-R-B-A-R!
Jetzt kann meine Freundin wieder fleißig in die Tasten hauen ;)

mulle