• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari, CSS und Javascript

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe immernoch Probleme bei der Darstellung einiger Webseiten (siehe auch dieser Beitrag). Ich bin für alle Ratschläge dankbar, die zum Beheben des Problems führen!

Die Ursache meiner Probleme liegt darin, dass Safari das Laden bestimmter Dateien immer mit dem selben Fehler abbricht:

fehler_safari.png


Das passiert i.d.R. bei bestimmten Stylesheets (css) und Javascripts (js) - aber nicht bei allen (das Stylesheet von Apfeltalk wird z.B. ohne Probleme geladen).

Meine Frage: woran kann es liegen, dass dieser Fehler nur bei mir, aber nicht bei anderen Macs auftritt? Und bei mir auch nur mit bestimmten Browsern?


Weitere Informationen:
  • Safari zeigt die oben dargestellte Meldung.
  • Mozilla-basierte Browser geben keine Fehlermeldung aus, sondern laden die Datei einfach nicht.
  • Internet-Explorer zeigt statt des Stylesheets irgendwelchen kryptischen Müll.
  • Einzig iCab lädt das Stylesheet (und auch die gesamte Webseite) ohne Probleme.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hatte ich schon des Öfteren;insbesondere seitdem ich zu einem anderen Provider gewechselt bin.
Eine Erklärung des Phänomens habe ich bisher auch noch nicht finden können.
Zu anderen Browsern kann ich ebenso wenig etwas sagen,da ich nur Safari einsetze.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bei läd Safari diese Seite auch nicht,
Camino und FF haben damit keine Probleme.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Problem gelöst

Problem gelöst:

Das böse, böse Vodafone UMTS ist schuld. Es ist ja bekannt, dass bei UMTS alle Webseiten über einen transparenten Proxy umgeleitet werden und dabei der Quelltext umgeschrieben wird. Offenbar wird der Quelltext bestimmter Seiten dadurch unbrauchbar :( Über andere Internet-Zugänge lädt die Seite einwandfrei.