1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari, CSS und Javascript

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von thrillseeker, 29.08.06.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich habe immernoch Probleme bei der Darstellung einiger Webseiten (siehe auch dieser Beitrag). Ich bin für alle Ratschläge dankbar, die zum Beheben des Problems führen!

    Die Ursache meiner Probleme liegt darin, dass Safari das Laden bestimmter Dateien immer mit dem selben Fehler abbricht:

    [​IMG]

    Das passiert i.d.R. bei bestimmten Stylesheets (css) und Javascripts (js) - aber nicht bei allen (das Stylesheet von Apfeltalk wird z.B. ohne Probleme geladen).

    Meine Frage: woran kann es liegen, dass dieser Fehler nur bei mir, aber nicht bei anderen Macs auftritt? Und bei mir auch nur mit bestimmten Browsern?


    Weitere Informationen:
    • Safari zeigt die oben dargestellte Meldung.
    • Mozilla-basierte Browser geben keine Fehlermeldung aus, sondern laden die Datei einfach nicht.
    • Internet-Explorer zeigt statt des Stylesheets irgendwelchen kryptischen Müll.
    • Einzig iCab lädt das Stylesheet (und auch die gesamte Webseite) ohne Probleme.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Hatte ich schon des Öfteren;insbesondere seitdem ich zu einem anderen Provider gewechselt bin.
    Eine Erklärung des Phänomens habe ich bisher auch noch nicht finden können.
    Zu anderen Browsern kann ich ebenso wenig etwas sagen,da ich nur Safari einsetze.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei läd Safari diese Seite auch nicht,
    Camino und FF haben damit keine Probleme.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ergänzung:

    Safaris Geschwindigkeit verbessern durch Deaktivierung von RSS

    http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1963

    Das werde ich mal ausprobieren,vielleicht hilft es.

    Ob es mit der Problematik etwas zu tun hat,kann ich aufgrund meiner fehlenden Sachkenntnis nicht sagen. o_O ;)
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Problem gelöst

    Problem gelöst:

    Das böse, böse Vodafone UMTS ist schuld. Es ist ja bekannt, dass bei UMTS alle Webseiten über einen transparenten Proxy umgeleitet werden und dabei der Quelltext umgeschrieben wird. Offenbar wird der Quelltext bestimmter Seiten dadurch unbrauchbar :( Über andere Internet-Zugänge lädt die Seite einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen