• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Cookies

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi
warum muss ich eigentlich immer und immer wieder auf den gleichen Seiten die cookies akzeptieren? Warum kann man nicht einmal auf ok klicken und er merkt sich das für alle Zeit?
Oder fehlt da irgendwo ein Häkchen bei mir in Safari?

danke
Martin
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Das hat absolut Nichts mit Safari zu tun.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das hat absolut Nichts mit Safari zu tun.
Da wäre ich mir nicht so sicher ;). - Ich erklär mir das so: Damit eine Site weiß, wie die Cookie-Präferenzen des Besuchers sind, muss die Site natürlich erstmal einen Cookie setzen. Dieser Verwaltungscookie kommt mitunter nicht von dem Server, den man da gerade besucht, sondern von einem zentralen Verwaltungsserver. Der will dann einen entsprechenden Cookie setzen - und solche Cookies von Servern, die man gar nicht besucht hat, werden, wenn ich das richtig sehe, von Safari (aus gutem Grund …) blockiert.

Wie gesagt: so reim ich mir das zusammen, muss nicht stimmen … ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich denke, dass die meisten Seiten gar nicht prüfen, ob man schon einmal zugestimmt hat.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Ja wie ist es denn bei euch? Genauso wie bei mir?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich krieg diese Einblendungen regelmäßig, aber (a) setze ich bei Safari eine Cookie-App ein, die die meisten Cookies der meisten Seiten nach Beenden von Safari löscht (eventuelle Verwaltungscookies werden also nicht dauerhaft gespeichert) und (b) rufe ich sehr viele Sites mit der Developer Version von Safari im Privatmodus auf - da werden dann überhaupt keine Cookies dauerhaft gespeichert.