1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Cookies bis auf Ausnahmen nicht speichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Der Jan, 06.12.07.

1. Der Jan

Der Jan Stechapfel

Moin,

ich bin vor kurzem, der Geschwindigkeit wegen, wieder von Firefox auf Safari umgestiegen. Eine Funktion des Firefox vermisse ich jedoch:
    Firefox kann man so einstellen, dass generell keine Cookies akzeptiert werden. Ausnahmen der Regelung konnte man separat festlegen.

Alternativ dazu würde es mir schon reichen, wenn alle nicht relevanten Cookies nach Beenden des Sitzung gelöscht würden.

Google und pimpmysafari.com brachten leider keine brauchbaren Ergebnisse.

Grüße
    Jan

2. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

... geht über eine Safari-Erweiterung: z. B. SafariPlus

3. Nachtmensch

Nachtmensch Alkmene

Und was für alternativen hat man mit Leopad?

PithHelmet funzt leider nicht richtig bei der Cookieverwaltung

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Hab mich den Tools leider?? noch nie beschäftigt, aber in Safari-Einstellungen-Sicherheit gibt es die Möglichkeit das backen von Cookies einzuschränken und auch die Cookies, sicherlich eingeschränkt, zu verwalten, d.h. einzelne oder alle zu löschen, wo ist da der Unterschied zu den Tools?

5. HankEr

HankEr Grahams Jubiläumsapfel

Gefragt ist sicher nach einer Funktion die einem ermöglicht zu sagen: "Ich möchte generell keine Cookies, bzw. generell alle Cookies nach dem Beenden des Programmes löschen, aber für apfeltalk.de möchte ich Cookies annehmen bzw. behalten."

Die funktioniert wenn man einen WebKit-Browser möchte z.B. mit OmniWeb. Siehe auch Browser gesucht mit Werbungsunterdrücker.

Bei den anderen Browsern kann das noch Opera serienmäßig.

6. Nachtmensch

Nachtmensch Alkmene

Du kannst zwar Cookies löschen, allerdings werden die bei einem erneuten Besuch wieder "gebacken".
    Ich möchte aber ein Tracking für bestimmte Seiten deaktivieren.

Diese Seite empfehlen