• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Cookies automatisch löschen?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,

gibt es eine Funktion, durch die automatisch alle Cookies löscht werden können, wenn ich Safari verlasse? Bisher lösche ich die Cookies, die ich während der Nutzung eingeschränkt zulasse, jedes mal extra in den Einstellungen.

Bei Windows soll es eine entsprechende Einstellmöglichkeit geben - leider habe ich die beim Mac noch nicht gefunden. Ich nutze Version 5.0.6

Danke + Gruß
kathido
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Wenn mich grad nich alles täuscht gibt es diese Funktion doch unter Einstellungen irgendwo!? Cookies nach beenden von Safari löschen. Oder bezog sich das nur auf den Verlauf? Sitz grad net davor.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Zumindest bei den aktuellen Safari-Versionen gibt es diese Funktion nicht (mehr). Abgesehen davon ist das nachträgliche Löschen von Cookies eine ziemlich brotlose Kunst. Wenn überhaupt wird der Mac allenfalls während der Web-Sèance ausspioniert und nicht nachher. So gesehen bringt das nachträgliche Löschen nicht allzuviel.

MACaerer
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Funktion privates Surfen ... Ist das das was du suchst?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nee, diese Funktion ist anders. Dabei wird erst gar nichts mehr gespeichert, weder Cookies noch die Verläufe etc. Das Problem dabei ist, manche Webseiten funktionieren nicht, wenn man das Speichern von Cookies unterbindet.

MACaerer
 

Deesie

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
Ich nutze das Programm "Cookie". Da kann man Cookies auf die Whitelist setzen. Das hat den Vorteil, dass eben nicht alle Cookies gelöscht werden, sondern alle bis auf die, die man behalten will.

Cookie gibt es im Mac Appstore
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich verwende auch seit Jahren "Cookie". Es gibt sogenannte Tracking Cookies, die es sehr wohl wert sind NACH einer Safari-Sitzung zu löschen, denn beim nächsten Internetbesuch würden sie wieder in Aktion treten. Ferner gibt es noch die Flash Cookies, die es alle Mal wert sind sofort zu löschen.
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist: Gibt es die Erweiterung Cookie noch? Ich suche auch nach einer Möglichkeit, dass Cookies automatisch (z.B. beim Beenden von Safari oder nach einer Woche...) gelöscht werden.