• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Chache, Cookies, etc. löschen

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
HI ;)

Wenn man unter Safari -> "Safari zurücksetzten" klickt und da dann alles makiert und das ganze bestätigt, sind die Daten dann für immer weg? Oder werden die i-wo noch gespeichert, so dass man evtl. auch noch die dort gelöschten "besuchten Websites" einsehen kann :/?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das habe ich mir mal als Textdatei gespeichert, denn das Zurücksetzen hinterlässt spuren.

Selbst wenn man Safari zurücksetzt oder das private Surfen benutzt, bleiben Spuren zurück.

Von Thomas Armbrüster (14.03.2008)
Problem: Wer mit Safari so ins Internet gehen möchte, dass auf dem Rechner keine Spuren der besuchten Seiten hinterlassen werden, benützt die Option „Privates Surfen“ oder setzt Safari am Ende zurück. Nicht bekannt sein dürfte jedoch, dass unter Mac-OS X 10.5 trotzdem Spuren auf dem Rechner bleiben. Tippt man im Terminal folgendes ein, werden alle besuchten Seiten aufgelistet:
dscacheutil -cachedump -entries Host
Lösung: Um diesen versteckten Cache zu löschen, setzt man ebenfalls das Terminal ein und tippt dort diesen Befehl ein:
dscacheutil -flushcache
Das Abmelden oder auch ein Neustart löscht den Cache dagegen nicht. th

Die Befehle kannst Du einfach markieren und in das Terminal ziehen, enter drücken - fertig.
 

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
Hört sich schonmal sehr hilfreich an. Aber wo finde ich diesen besagten "Terminal" ?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Drücke cmd + leertaste und gebe term ein, dann findest Du es als Top-Treffer oder unter Programme, klicke es an, markiere
Code:
dscacheutil -flushcache
und ziehe es in das Terminal-Fenster, wechsel in das Terminal-Fenster und drücke Enter. Dann ist alles weg.