• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Safari: Cache einer einzelnen Seite gezielt löschen

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo,

vorneweg: Ich bin kein Web-Programmierer, dennoch pflege ich für mich und für Kunden Internetseiten (zumeist content). Immer wieder habe ich das Problem, dass bei Änderungen an links diese erst aktiv werden, wenn ich den Cache lösche.
In erster Linie fällt mir das auf, wenn ich PDF-Dokumente ändere/überschreibe.

Gibt es eine Möglichkeit, den Cache einer bestimmten Seite - also z. B. die gerade im Tab aktive - zu löschen?
Ärgerlich ist nämlich, wenn ich nebendran auf einer oder mehreren Seiten angemeldet bin und ich durch das Cache löschen mich dann immer neu anmelden muss.

Vielen Dank
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
In Safari im Einstellungsmenü das Entwicklermenü aktivieren, damit erhält man in der Navi oben einen zusätzliches Dropdown-Menü in welchen man recht ergonomisch die Option „Cache leeren“ erreichen kann.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
....Ich doof ... natürlich 🤪

Aber "alt-cmd-e" löscht ja allgemein den Cache, nicht nur von einer spezifischen Seite, richtig?
Dennoch - so muss ich mich zumindest nicht erneut anmelden, Danke für das auf Trab bringen 👍
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Du kannst eine Seite auch einfach mit [command] + [alt] + [r] ohne cache neu Laden. Quasi alles Neu vom Server. Alternativ auch mit [shift] und mausklick auf neu Laden (Kreis mit Pfeil)
 
  • Like
Reaktionen: implied