• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Bug

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Bin grade auf ein Problem mit Safari und einem Flash-Werbebanner gestoßen. Zum Ausprobieren einfach mal diesen SpOn-Artikel anschauen:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,495486,00.html

(ich hoffe, dass die Werbung für Puma-Schuhe noch ein Weilchen da bleibt, einen AdBlocker sollte man natürlich nicht verwenden für dieses "Experiment"). Nun einfach die Seite ein wenig nach unten scrollen, bis man das Banner nicht mehr sieht. Dann mit dem Mauscursor nach oben "rausfahren" zur Safari-Bookmarkleiste. Bei mir verschwindet in diesem Fall der Cursor, allerdings lassen sich einzelne Bookmark-Ordner immer noch hervorheben, d.h. der Cursor scheint einfach nicht mehr dargestellt zu werden, funktioniert aber noch.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich hab' Safari 2, ist der Fehler mit der Safari 3 Beta auch vorhanden?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kann das jemand nachvollziehen?
Ja ich. Mit Safari 3.0.3 ist es genau so. Im Bereich der Tableiste und der Bookmarks Bar verschwindet der Cursor. Frag mich jetzt aber bitte nicht warum.
nopla31x18.gif
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh, ich dachte ich hätte auf den Thread schon geantwortet.. bei mir siehts mit Safari3 aus wie es aussehen soll.. kein Verschwinden des Coursors..
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe auch Safari 2 und der Cursor ist weg :oops:
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Kann ich, trotz inzwischen anderem Banner, reproduzieren. Gibt aber schlimmeres. ;)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hab' mal einen Fehlerbericht an Apple geschickt, vielleicht wird's ja repariert.