• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari-Bug & Co.: Apple arbeitet an iOS 9.3.1

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...mag ja alles sein,aber ich erwarte einfach eine Mitteilung,ab wann ich mein iPhone wieder benutzen kann....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie sollen sie eine Mitteilung darüber geben wenn sie nicht wissen wann ein Fix kommt? Wenn sie fies wären, könnten sie auch im Falle es läge an verschiedenen Third Party Apps und deren Implemtierungen sagen, das man auf Aktualisierungen dieser Apps warten solle. Sie werden wohl im System etwas umstellen, um dies alles zu umgehen. Es bringt jedoch nicht anzukündigen, dass das Update vielleicht Donnerstag oder Freitag oder erst nächste Woche kommt. Wem hilft das weiter? Es gab eine Meldung das Apple an einer Lösung und somit 9.3.1 arbeite und soweit man Apple kennt, lässt soein Update nicht lange auf sich warten.

So gut ich den Ärger verstehen kann, realistisch gesehen ist es nicht möglich am besten vorgestern schon eine Lösung parat zu haben.


PS:

Der Fix wird schon noch diese Woche erscheinen das alle wieder schön ihre Links öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
....nein,also ich erwarte schon eine Lösung innerhalb einer Woche,mein iPhone 6 ist seit Karfreitag nur als Telefon zu benutzen.....
Saarotti

Ich benutze seit 2008 nur iphones und das hier ist der erste Bug von dem ich betroffen bin. Es trifft ja nicht immer jeden und ich bin glücklicherweise bisher immer verschont geblieben.

Ich denke eben "shit happens" obwohl ich momentan nicht soviel essen kann wie ich kotzen könnte da mein iPhone 6 zurzeit für mich quasi unbrauchbar ist da ich sehr viel mit Safari und Links aus Mails arbeite... Gerade die 2 Apps die ich am meisten benutze !

Einfach abwarten und Tee trinken ;)
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Ich war ja hier einer der ersten Betroffenen. (Ende Januar) Somit konnte wohl auch keiner helfen. Jedenfalls meldete sich niemand auf das Problem. Da nun viele Wochen vergangen sind, hatte ich genügend Zeit darüber nachzudenken. Bei mir begann alles im Wintersport, als ich mir „Runtastic“ geladen habe. Letztendlich half bei mir nur eine Neueinrichtung ohne Backup. Mit dem Backup hab ich mir den Bug wieder eingefangen. Es gab ja viel Diskussion mit dem Apple Mitarbeitern. Mir blieb also nichts anderes übrig. Da aber nach gewisser Zeit wieder selbige Probleme auftauchten, lud ich mir u.a. ein neues Mailprogramm. Seither nutze ich myMail und den Browser Puffin. Damit sind die Probleme nicht vorhanden, jedenfalls nicht bei mir. Sinn der Sache kann das natürlich nicht sein. Auch bei mir gehören diese Geräte zu meinen Job und ich bin sauer. Letztendlich könnte ich sogar für immer mit meinen Alternativen leben. Da will ich nur hoffen, dass die standhaft bleiben. ;)

Das ist ja interessant. Ich habe mir vor kurzem auch die App Runtastic geladen. Allerdings auf mein iPhone 6+. Und genau das ist von dem Bug NICHT betroffen (iOS 9.3). Obwohl ja auch booking.com App installiert ist.
Mein iPad Air2 ist jedoch völlig dabei. Safari, Mail, all das.
Ich bin sehr gespannt, was da noch herauskommt. Im Moment sieht es danach aus, dass der Fehler schwerwiegend ist.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Das Testing bei Apple hat leider nachgelassen....

Glaube ich nicht!

Vermutlich liegt es einfach daran, dass die Welt für Apple inzwischen komplexer geworden ist (so wie für Microsoft schon lange): Apple muss inzwischen die Wechselwirkung von 4 Betriebssystemen (OS X, iOS, tvOS, watchOS) und davon jeweils mehrere Generationen beachten. Und das in nochmals x verschiedenen Hardware-Konstellationen (Notebooks, iPads, Desktops, Watch, ...) in ebenfalls verschiedenen Generationen absichern. Und das sind sicher nicht mal alle Wechselwirkungen.

Da wird das Testen zur Sisyphusarbeit.

Und die Kunden wollen den nächsten Bugfix lieber heute als morgen.
 

92893

Gast
Glaube ich nicht!

Vermutlich liegt es einfach daran, dass die Welt für Apple inzwischen komplexer geworden ist (so wie für Microsoft schon lange): Apple muss inzwischen die Wechselwirkung von 4 Betriebssystemen (OS X, iOS, tvOS, watchOS) und davon jeweils mehrere Generationen beachten. Und das in nochmals x verschiedenen Hardware-Konstellationen (Notebooks, iPads, Desktops, Watch, ...) in ebenfalls verschiedenen Generationen absichern. Und das sind sicher nicht mal alle Wechselwirkungen.

Da wird das Testen zur Sisyphusarbeit.

Und die Kunden wollen den nächsten Bugfix lieber heute als morgen.

Wenn man das Testing anständig ausbaut, dann passieren solche gravierenden Fehler nicht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Doch, doch. Das werden sie trotzdem. Fehlerlos gibts nicht und es kann immer passieren das mal jemand in der Kette pennt. Ist halt menschlich. Egal wie viel Manpower du zur Verfügung hast. Zufälle werden dort auch immer wieder mit hineinspielen. Man wird es nie komplett verhindern können.

@CR-Z

Na klar. Das kommende iOS wird ein Retro iOS. Ohne App Store. Nur mit apps von Apple selbst. :D
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kleine Info für alle Betroffenen.

iOS 9.3.1 ist online !

iPhone 6

Über OTA 27MB

Über iTunes 1,88 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan