• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Bookmarks lassen sich nicht dauerhaft löschen

Apfelmost

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Hi,

habe doch tatsächlich nach 2,5 Jahren das erste mal ein Problem das ich in keinem Forum gefunden habe (bei der Dos war es alle 2,5 Minuten ;))

Aus Safari lassen sich die vorhandenen Bookmarks nicht dauerhaft löschen. Wenn das Bookmark in den Papierkorb gezogen ist bzw. über löschen entfernt wurde, erscheint es nach dem Neustart von Safari wieder wie vorher. Das bedeutet ich kann kein Bookmark dauerhaft löschen sondern nur während einer laufenden Session... sehr nervig.

Hat jemand eine andere Lösung als Neuinstallation ?


Safari 3.1.2; keine Plugins etc. alles plain vanilla; MacBook Pro ; OSX 10.4.11 alle updates sind drauf. Cash ist geleert; Verlauf wurde geleert; automat. Ausfüllen ist aus.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wie auf den Papierkorb ziehen? Oben links auf alle Bookmarks einblenden, das, das Du löschen möchtest anklicken, dann einfach die Backspace -Taste - fertig.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

Apfelmost

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Geht beides, so wie Du es beschrieben hast oder einfach festhalten und ab in den Papierkorb; aber dann hat das Ding ein unendliches Leben nach dem Neustart von Safari.....
 

Apfelmost

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
ok Problem ließ sich nur durch komplette Neuinstallation lösen.