• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Blocken eines bestimmten Teiles einer Website

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Hi,
ich habe eine Frage zu Safari. Und zwar spiele ich das Online-Risiko Spiel Impera-Online, welches nachdem Einloggn den Bildschirm teilt und im unteren Teil der Seite wird ein Java-IRC-Chat gestartet. Mich nervt aber dieser dummer Chat um moechte ihn erst gar nicht einblenden lassen.
Unter FireFox habe ich einfach
Code:
http://www.imperaonline.de/game/chat.php
bei Adblock eingegeben und nach dem Einloggen wurde die Seite nicht geteilt und der Chat tauchte nicht auf.
Nun benuzte ich eigentlich nur noch Safari und moechte das gleiche erreichen. Nach laengerer Suche habe ich das Plugin Safariblock gefunden und diesem auch gesagt er solle die "chat.php" blockieren.
Das Ergebnis ist suboptimal; der Chat wird blockiert, allerdings wird die Seite trotzdem geteilt. Dort wo die chat.php sein sollte ist einfach eine weisse Flaeche.
Hat jemand eine Idee wie ich das sauber hinbekomme?
Danke im Voraus.

Mit FF und Adblock Plus schaut das so aus:
http://img140.imageshack.us/img140/5131/picture1ki9.png

Und mit Safari und Safariblock so:
http://img149.imageshack.us/img149/7073/picture2eo9.png