• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Blaue Kasten mit Fragezeichen

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Safari, egal ob Vers. 2 oder 3 und zwar sehe ich oft blaue Kästen mit einem Fragezeichen drin. Ich glaube da sind sonst Bilder o.ä.

Wie kann ich das beheben? Als Extensions habe ich:

-Pithhelmet
-Saft
-Safari Plus
-Inquisitor
-SafariBlock (aber deaktiviert)

danke!

P.S. Gibt es eine möglichkeiten die Layerwerbungen zu blocken?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das sind Bilder, die nicht mehr vorhanden sind. Oder Bilder, die Safari nicht anzeigen kann.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
ok... Wenn es bilder sind die Safari net anzeigen kann, kann man dagegen was tun?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
ok... Wenn es bilder sind die Safari net anzeigen kann, kann man dagegen was tun?

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an einer deiner Extensions bzw einer Inkompatibilität zwischen den Extensions. Ich habe mittlerweile nur noch Safari Block aktiv, früher auch Saft, da hatte ich auch häufiger die blauen Fragezeichen. Jetzt habe ich das nicht mehr.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Danke dann werde ich Saft bei gelegenheit mal runterwerfen.

Weiß jemand wo ich eine gute Datei für SafariBlock bekomme, das jegliche Werbung geblockt wird?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Wenn du einfach pauschal möglichst sämtliche Werbung blockieren willst, kannst du auch Floppymoose verwenden. Funktioniert an sich ganz gut. Ich persönlich habe aber lieber die Kontrolle darüber was geblockt wird und entscheide es selbst. Manche Werbung stört auch nicht. Gegen Banner hätte ich z.B. gar nichts, aber es muss ja immer ausarten mit PopUps, Flash mit Sound, Animated GIF und der Seuche schlechthin: Layer-Ads.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Das einzige was ich möchte ist, dass diese nervige Layerwerbung geblockt wird. Hab für Safari leider noch keine Lösung gefunden.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Das einzige was ich möchte ist, dass diese nervige Layerwerbung geblockt wird. Hab für Safari leider noch keine Lösung gefunden.

Ich habe das mit Safari-Block ganz gut in den Griff bekommen. Das Problem ist halt, das man die URL der Layerwerbung selbst rausfinden muss. Das ist halt nicht so bequem wie rechtsklicken und Blocken auswählen, geht aber.