1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - Blaue Kasten mit Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von vangto, 20.10.07.

  1. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Safari, egal ob Vers. 2 oder 3 und zwar sehe ich oft blaue Kästen mit einem Fragezeichen drin. Ich glaube da sind sonst Bilder o.ä.

    Wie kann ich das beheben? Als Extensions habe ich:

    -Pithhelmet
    -Saft
    -Safari Plus
    -Inquisitor
    -SafariBlock (aber deaktiviert)

    danke!

    P.S. Gibt es eine möglichkeiten die Layerwerbungen zu blocken?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das sind Bilder, die nicht mehr vorhanden sind. Oder Bilder, die Safari nicht anzeigen kann.
     
  3. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    ok... Wenn es bilder sind die Safari net anzeigen kann, kann man dagegen was tun?
     
  4. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an einer deiner Extensions bzw einer Inkompatibilität zwischen den Extensions. Ich habe mittlerweile nur noch Safari Block aktiv, früher auch Saft, da hatte ich auch häufiger die blauen Fragezeichen. Jetzt habe ich das nicht mehr.
     
  5. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Danke dann werde ich Saft bei gelegenheit mal runterwerfen.

    Weiß jemand wo ich eine gute Datei für SafariBlock bekomme, das jegliche Werbung geblockt wird?
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Wenn du einfach pauschal möglichst sämtliche Werbung blockieren willst, kannst du auch Floppymoose verwenden. Funktioniert an sich ganz gut. Ich persönlich habe aber lieber die Kontrolle darüber was geblockt wird und entscheide es selbst. Manche Werbung stört auch nicht. Gegen Banner hätte ich z.B. gar nichts, aber es muss ja immer ausarten mit PopUps, Flash mit Sound, Animated GIF und der Seuche schlechthin: Layer-Ads.
     
  7. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Das einzige was ich möchte ist, dass diese nervige Layerwerbung geblockt wird. Hab für Safari leider noch keine Lösung gefunden.
     
  8. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Ich habe das mit Safari-Block ganz gut in den Griff bekommen. Das Problem ist halt, das man die URL der Layerwerbung selbst rausfinden muss. Das ist halt nicht so bequem wie rechtsklicken und Blocken auswählen, geht aber.
     
  9. aw3010

    aw3010 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.13
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen