• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safari beim Beenden automatisch zurücksetzen - Möglich?

• Ersteller Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

eine kurze Frage zum aktuellen Safari. Ist es möglich die Funktion "Safari zurücksetzen" irgendwie so zu automatisieren das sie automatisch beim oder bzw. vor dem Beendet von Safari ausgeführt wird?

MfG
Atriòr

Ich kenne das leider nur vom Firefox.

Ich kenne das leider nur vom Firefox.
Genau so meine ich das. Firefox, den ich z.Z. noch als Standardbrowser nutze, entfernt alle Daten beim schließen. So hätte ich es auch gerne bei Safari, da ich mich mittlerweile doch ganz gut an Safari gewöhnt habe. Leider sind aber sämtliche Einstellungen die dem Datenschutz dienlich wären (z.B. deaktivieren von Prefetch, verbergen des Referer, erweiterte Cookieverwaltung) in Safari gar nicht erst vorhanden.

Ja leider! Ein riesiges Manko im Safari.

Ebenso kann man im Safari mit einem einfachen klick keinen link in einem neuen Tab öffnen. Geht nicht.

Auch werden in der Leseleiste keine Ions angezeigt, so wie im FF (es wäre wesentlich übersichtlicher).

Doch überwiegen die Vorteile des Safari. Deswegen nehme ich diese Unzulänglichkeiten in Kauf.

Ja eh. Aber dazu brauche ich eben zwei Befehle. Ich hätte das gerne nur mit einem "Klick". Ohne zusätzlich meine zweite Hand benutzen zu müssen.