1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - Bei Rechtsklick markiertes Wort übersetzen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 17.10.07.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen ob es für den Safari nen Plugin gibt, mit dem man markierte Wöter übersetzen lassen kann? Leider gibt es ja standardmäßig nur die Möglichkeit die Wörter im Dictionary nachzuschlagen, aber nicht von Englisch in Deutsch übersetzen zu lassen?

    Danke schon mal für Eure Antworten,
    Gruss ;=
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ultralingua kann sowas.
     

    Anhänge:

  3. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Oder auch SafariStand wenn du Wörterbücher wie dict.leo.org als Suchmaschine nimmst.
     
  5. BIGBoss

    BIGBoss Elstar

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    74
    woher bekomm ich dieses Tool?
     
  6. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
  7. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Genau so eine Lösung hab ich gesucht, vielen Dank! ;) (danke auch den anderen... :D)
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Aber nen Popup gibt's damit nicht, oder? (Sonst wär's tatsächlich auch für mich eine Alternative zu Ultralingua... o_O )
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Is dann n neuer Tab, oder meintest du nicht mich?

    Nachtrag: So selten, wie ich noch hier bin, war ich jetzt aber verflixt pünktlich!
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Nee, ich mag das gerne mit so nem Popup wie Ulralingua das macht. Bzw. ein "Grafikoverlay", wie man das wahrscheinlich eher nennt (siehe meinen Screenshot im ersten Posting hier). Tab ist mir zu nervig... :eek:
     
  11. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Doch, du kannst quasi in den Settings im Menüpunkt "Quick Search" verschiedene Suchurl's hinterlegen und dann erscheinen diese mit Rechtsklick in dem aufgehenden Menü... Anklicken wo du das Wort suchen möchtest und schon geht die Seite mit dem gesuchten Begriff auf :D

    Hier mal der Suchstring für Leo, wobei @key das gesuchte Wort ist:
    Code:
    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=@key&relink=on
     

    Anhänge:

  12. m00gy

    m00gy Gast

    Jaja, aber das Ergebnis wird dann in einem neuen Fenster / einem neuen Tab geöffnet. Ich bin aber Freund des Popus, das mir das Ergebnis anzeigt...
     
  13. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Ja, da hast du recht, da wird ein neuer Tab oder ein neues Fenster geöffnet... Funktioniert aber echt super und ist umsonst ;) Ansonsten hätte mir deine Lösung auch sehr gut gefallen...
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Mhm. Ich such da auch noch nach Alternativen. Das Ultralingua ist zwar in Ordnung, teilweise aber echt schlecht lokalisiert (die Benutzeroberfläche hat echt ein paar sprachliche Hauer drin). Naja. Aber es funktioniert. Die Sache mit Safaristand und Leo ist dennoch ein Tipp, den man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten sollte...
     

Diese Seite empfehlen