• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Bei Rechtsklick markiertes Wort übersetzen?

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es für den Safari nen Plugin gibt, mit dem man markierte Wöter übersetzen lassen kann? Leider gibt es ja standardmäßig nur die Möglichkeit die Wörter im Dictionary nachzuschlagen, aber nicht von Englisch in Deutsch übersetzen zu lassen?

Danke schon mal für Eure Antworten,
Gruss ;=
 

m00gy

Gast
Ultralingua kann sowas.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 159

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Oder auch SafariStand wenn du Wörterbücher wie dict.leo.org als Suchmaschine nimmst.
 

m00gy

Gast
Aber nen Popup gibt's damit nicht, oder? (Sonst wär's tatsächlich auch für mich eine Alternative zu Ultralingua... o_O )
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Is dann n neuer Tab, oder meintest du nicht mich?

Nachtrag: So selten, wie ich noch hier bin, war ich jetzt aber verflixt pünktlich!
 

m00gy

Gast
Nee, ich mag das gerne mit so nem Popup wie Ulralingua das macht. Bzw. ein "Grafikoverlay", wie man das wahrscheinlich eher nennt (siehe meinen Screenshot im ersten Posting hier). Tab ist mir zu nervig... :eek:
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Aber nen Popup gibt's damit nicht, oder? (Sonst wär's tatsächlich auch für mich eine Alternative zu Ultralingua... o_O )

Doch, du kannst quasi in den Settings im Menüpunkt "Quick Search" verschiedene Suchurl's hinterlegen und dann erscheinen diese mit Rechtsklick in dem aufgehenden Menü... Anklicken wo du das Wort suchen möchtest und schon geht die Seite mit dem gesuchten Begriff auf :D

Hier mal der Suchstring für Leo, wobei @key das gesuchte Wort ist:
Code:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=@key&relink=on
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,4 KB · Aufrufe: 82

m00gy

Gast
Jaja, aber das Ergebnis wird dann in einem neuen Fenster / einem neuen Tab geöffnet. Ich bin aber Freund des Popus, das mir das Ergebnis anzeigt...
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Ja, da hast du recht, da wird ein neuer Tab oder ein neues Fenster geöffnet... Funktioniert aber echt super und ist umsonst ;) Ansonsten hätte mir deine Lösung auch sehr gut gefallen...
 

m00gy

Gast
Mhm. Ich such da auch noch nach Alternativen. Das Ultralingua ist zwar in Ordnung, teilweise aber echt schlecht lokalisiert (die Benutzeroberfläche hat echt ein paar sprachliche Hauer drin). Naja. Aber es funktioniert. Die Sache mit Safaristand und Leo ist dennoch ein Tipp, den man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten sollte...