• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: bei Google Kalender öffnet sich das Druckmenü nicht

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
Hallo

bei Big Sur / 11.13.1 / MBP M1 2020

Ich nutze den Google -Kalender mit Safari. Neuedings öffnet sich das Druckmenü zum Ausdrucken von Terminen nicht mehr. Weder über Shortcut noch über Menü.

Rosetta-Einstellungen bei Drucker und Safari sind aktiviert / Haken gesetzt.

Bei Firefox / glkeicher Rechner / lassen sich die Printevents / das Druckmenü einwandfrei öffnen.

Bin am verzweifeln. Jetzt kann man ja sagen "nimm den Firefox" - das will ich aber nicht....

Danke für einen Hinweis
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das funktioniert bei mir tadellos - exakt gleiches Setup.

- Wozu Rosetta? Und welche Einstellungen?
- Hast du Safari-Erweiterungen (Blocker?) installiert? Falls ja, würde ich die erst einmal alle deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
Danke,


- Wozu Rosetta? Und welche Einstellungen?
- Hast du Safari-Erweiterungen (Blocker?) installiert? Falls ja, würde ich die erst einmal alle deaktivieren.
[/QUOTE]


Rosetta habe ich einfach probiert - weil ich sonst keine Idee mehr habe an was es liegen kann.
Erweiterungen bei Safari habe ich keine bzw. sind deinstalliert.

Ich kann nach wie vor den Google - Kalender nicht ausdrucken. Alle anderen Druckaufgaben funktionieren tadellos.

Hinweis: ich habe das hier betroffene Macbook von meinem alten" Macbook pro mid 2012" geklont. Kann man hier vielleicht eine Spur finden ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hinweis: ich habe das hier betroffene Macbook von meinem alten" Macbook pro mid 2012" geklont. Kann man hier vielleicht eine Spur finden ?
Das ist kaum zu sagen. Normalerweise sollte das natürlich funktionieren. Ich habe aber von einigen seltsamen Problemen gelesen, die auf migrierten Systemen auftraten. Daher habe ich meinen ohne Migration aufgesetzt.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
@Scheppersepp

Ich ahne mal wieder was ...

1. Leere mal den Cache in Safari
2. Schliesse alle Tab's
3. Beende Safari
4. Starte Safari neu
5. Rufe dann als erstes den Google-Kalender auf

Sollte es dann funktionieren erkläre ich die Ursache gerne.
 

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
@Scheppersepp

Ich ahne mal wieder was ...

1. Leere mal den Cache in Safari
2. Schliesse alle Tab's
3. Beende Safari
4. Starte Safari neu
5. Rufe dann als erstes den Google-Kalender auf

Sollte es dann funktionieren erkläre ich die Ursache gerne.


Danke - habe ich probiert .... leider erfolglos...
Das ist kaum zu sagen. Normalerweise sollte das natürlich funktionieren. Ich habe aber von einigen seltsamen Problemen gelesen, die auf migrierten Systemen auftraten. Daher habe ich meinen ohne Migration aufgesetzt.


Wenn ich es richtig verstehe wird SAFARI ja auch bei Migration von einem alten MBP neu installieret - ist ja ein fester Bestandteil vom Betriebssystem und kann nicht alleine installiert werden. Folglich kann ich SAFARI nicht deinstallieren und neu installieren.

Bitte korrigiert mich wenn ich irre.

Also hoffe ich, dass es eine "Einstellung - Datei " oder ähnliches in der Library gibt die ich neu aufsetzten muss ( ähnlich wie bei der Mail- oder Spotlightindizierung die ich ja auch nach Migration neu ansetzen müsse ).

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben....

DANKE !!!!
 

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
Update:

Seit gestern funktioniert auch das automatische Ausfüllen bei Websites nicht mehr ( Anmeldungen - Passwörter etc.). Auch nicht mit Touch ID.

Was oll ich denn jetzt tun ? SAFARI neu aufsetzen - aber wie geht das ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nochmal zurück. Oben schriebst du, du hättest ein früheres System auf den M1-Rechner "geklont".

Wie hast du das gemacht?
 

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
Nochmal zurück. Oben schriebst du, du hättest ein früheres System auf den M1-Rechner "geklont".

Wie hast du das gemacht?

Habe das alte (Mid2012) und das neue M1 nebeneinadergestellt. Bei beiden den Migrationsassi gestartet. Code eingegeben und das alte MBP hat sich tadellos auf das Neue übertrage. Das einzige was nicht funktionierte waren die Indizes (Mail und Spotlight waren unvollständig). Spotlight "zwansaufgebaut" durch entfernen des Laufwerks aus der Indizierung und danach wieder reingeschoben. Funktionierte prima. Mail: in der Library die entsprechenden Dateien (5 ENVELOPE - Indesdateien) gelöscht. Index neu aufgebaut, Envelope-Dateien sind wioder da, Mial funktioniert fast perfekt indiziert. Bin zufrieden.

einzige Malfunktion: Printevents bei SAFARI GOOGLE Kalebdre. Das PDF mit dem Termin wird erstellt, aber das Druckermenü erscheint nicht. Das betrifft NIirefox, da geht alles.

So, seit etwa 2 tagen geht das Autoausfpllen von Webformularen GARNI CHT mehr / alle einstellknöpfe probiert. TouchID auch nicht möglich. Gilt auch NUR für SAFARI, alles andere mit Touch ID funktioniert. Automatisch Ausfüllen bei Firefox funktioniert.

Problemneingrenzung:

SAFARI: Google - Kalender / Druckmenü
SAFARI: alle Webformale werden nicht ausgefüllt. Passwörter nicht eigesetzt. Mit oder ohne TiD...,

Habe mir nun aus Verzweiflung den Firefox konfiguriert - möchte aber wieder auf SAFARI.....


Danke :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OK, das hat ja dann alles eigentlich seine Richtigkeit.

Sind denn die Formulardaten in Safari noch zu zu finden (Safari-Einstellungen)?

Hast du Sicherheitssoftware wie einen Virenscanner installiert?
 

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
OK, das hat ja dann alles eigentlich seine Richtigkeit.

Sind denn die Formulardaten in Safari noch zu zu finden (Safari-Einstellungen)?

Ja- alles da. Siehe Screenshot. Die Sicherheitshinweise waren auch schon vorher.


Hast du Sicherheitssoftware wie einen Virenscanner installiert?

Hatte Avira. Deistalliert. Keine Veränderung. Firewall aktiviert. Bei Deaktivierung auch keine Veränderung. Habe noch CleanMyMacX als Systempflege - sollte unkritisch sein, war ja auch schon vorher.

Frage: kann man das Betriebssysetm nicht einfach drüberistallieren ? wenn mir ein paar Einstellungen weg sind macht das ja nix - solange alle Daten ( vor allem die von Mail ) da sind.... habe irrsinnigerweise kein aktuelles TimeMachine-Backup.

Heute sind bei Safari sogar 2-3 Fenster abgestürzt - kannte ich bislang garnicht.


Alos: ich möchte SAFARI neu insatlliern- wie geht das ? Gibt es da einen Threat ?


Danke nochmal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-26 um 06.45.19.png
    Bildschirmfoto 2021-05-26 um 06.45.19.png
    213,8 KB · Aufrufe: 5

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
Was wäre das eigentlich gewesen?

würde mich auch interessieren...
So- Habe nun Big Sur wiederhergestellt. Sytem läuft / Probleme sind genau die Gleichen :(

Es muss an individuellen Einstellungen liegen... Wo sind die denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Auch falls du diese Tools (wichtig: restlos!) wieder entfernt hast: Es ist nicht ratsam, einen Virenscanner (macOS hat schon einen eingebaut) oder CleanMyMacX oder ein anderes System"optimierungs"tool zu installieren. Solche Programme sind regelmäßig Quell von allerhand seltsamen Problemen.

Am besten lädst du dir mal EtreCheck und erstellst ein Log, das du dann hier bitte mit Code-Tags postest. Dann sehen wir weiter.

Edit: EtreCheck bitte mit Vollzugriff laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
@Scheppersepp
Bitte mach jetzt genau das was @ottomane gesagt hat.
Nach deinem vorletzten Posting war eigentlich klar das mal wieder dieser Optimierungsmist eine vermeidbare Fehlerquelle ist.
Hast du Avira gelöscht oder deinstalliert?

@ottomane Kann man Avira eigentlich korrekt deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Scheppersepp

Golden Delicious
Registriert
26.12.15
Beiträge
11
Hallo, entschuldigung dass ich erst heute weiterkomme - ich hatte einfach keine Zeit.

Also: das Druckproblem besteht weiterhin.

neues Problem: ich habe es dämlicherweise irgendwie geschafft, den Schlüsselbund zu lölschen ( keine Ahnung wie ) ein reimport vone inem anderen gerät geht ja nicht weil die Passwörter nicht mitgenommen werden. Ist nicht so schlimm, baue ich neu auf. ABER: seitdem geht das automatische Ausfüllen von Websites nicht mehr auf allen Seiten ( auf manchen fiúnktioniert es noch !!! ). Das automatische Ausfpllen funktioniert wder bei eingeschalteter oder ausgescahlteter Touch ID.

Irgendwas hat meine Safari-einstellungen maximal zuerschossen....

Frage : wie DEINSTALLIERE ich denn ein Programm sauber ? Habe jetzt 10 Jahre OSX aber keine Ahnung wie ich Sofgtware sauber deinstalliere. Vielleicht schmeiße ich alle Cleanmymacs & co runter ?


Hier mein report:

EtreCheck Report
EtreCheckPro version: 6.4.4 (6E015)


Report generated: 2021-06-03 20:43:39


Download EtreCheckPro from https://etrecheck.com


Runtime: 1:50




Performance: Excellent

Problem:
Other problem


Description:


MBP M1 / BIG SUR


Safari: Google Calendar kein Print möglich


Safari: automatisches Ausfüllen funktioniert nicht


Major Issues:

Anything that appears on this list needs immediate attention.


No Time Machine backup - Time Machine backup not found.


Minor Issues:

These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems or opportunities for improvement.


Apps with heavy CPU usage - There have been numerous cases of apps with heavy CPU usage.


Unsigned files - There are unsigned software files installed. Apple has said that unsigned software will not run by default in a future version of the operating system.


System modifications - There are a large number of system modifications running in the background.


Kernel extensions present - This computer has kernel extensions that may not work in the future.


Sharing enabled - This computer has sharing services enabled that could be a security risk.


Hardware Information:

MacBook Pro (13-inch, M1, 2020)
MacBook Pro Model: MacBookPro17,1
2.40 GHz Apple M1 (m1) CPU: 8-core
16 GB RAM - Not upgradeable
Battery: Health = Normal - Cycle count = 9

Video Information:

Apple M1
Color LCD 2880 x 1800

Drives:

disk0 - APPLE SSD AP1024Q 1.00 TB (Solid State - TRIM: Yes)
Internal Apple Fabric NVM Express
disk0s1 [APFS Container] 524 MB
disk1 [APFS Virtual drive] 524 MB (Shared by 4 volumes)
disk1s1 - iSCPreboot (APFS) [APFS Preboot] (Shared - 8 MB used)
disk1s2 - xART (APFS) (Shared - 6 MB used)
disk1s3 - Hardware (APFS) (Shared - 651 KB used)
disk1s4 - Recovery (APFS) [Recovery] (Shared - 20 KB used)
disk0s2 [APFS Container] 994.66 GB
disk3 [APFS Virtual drive] 994.66 GB (Shared by 6 volumes)
disk3s1 (APFS) [APFS Container] (Shared - 15.31 GB used)
disk3s1s1 - Macintosh HD (APFS) [APFS Snapshot] (Shared - 15.31 GB used)
disk3s2 - Preboot (APFS) [APFS Preboot] (Shared - 280 MB used)
disk3s3 - Recovery (APFS) [Recovery] (Shared - 1.01 GB used)
disk3s4 - Update (APFS) (Shared - 4 MB used)
disk3s5 - Data (APFS) [APFS Virtual drive] (Shared - 537.63 GB used)
disk3s6 - VM (APFS) [APFS VM] (Shared - 1.07 GB used)
disk0s3 [APFS Container] 5.37 GB
disk2 [APFS Virtual drive] 5.37 GB (Shared by 2 volumes)
disk2s1 - Recovery (APFS) [Recovery] (Shared - 3.01 GB used)
disk2s2 - Update (APFS) (Shared - 29 KB used)

Mounted Volumes:

disk1s1 - iSCPreboot [APFS Preboot]
524 MB (Shared - 8 MB used, 505 MB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/iSCPreboot

disk1s2 - xART
524 MB (Shared - 6 MB used, 505 MB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/xarts

disk1s3 - Hardware
524 MB (Shared - 651 KB used, 505 MB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/Hardware

disk3s1s1 - Macintosh HD [APFS Snapshot]
994.66 GB (Shared - 15.31 GB used, 524.01 GB available, 439.15 GB free)
APFS
Mount point: /
Read-only: Yes

disk3s2 - Preboot [APFS Preboot]
994.66 GB (Shared - 280 MB used, 439.15 GB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/Preboot

disk3s4 - Update
994.66 GB (Shared - 4 MB used, 439.15 GB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/Update

disk3s5 - Data [APFS Virtual drive]
994.66 GB (Shared - 537.63 GB used, 524.01 GB available, 439.15 GB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/Data
Encrypted

disk3s6 - VM [APFS VM]
994.66 GB (Shared - 1.07 GB used, 439.15 GB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/VM

Network:

Interface en3: Ethernet Adaptor (en3)
Interface en4: Ethernet Adaptor (en4)
Interface en0: Wi-Fi
802.11 a/b/g/n/ac/ax
Interface en5: Bluetooth PAN
Interface bridge0: Thunderbolt Bridge
iCloud Quota: 1.78 TB available

Printer sharing: Enabled


System Software:

macOS Big Sur 11.4 (20F71)
Time since boot: About a day

Notifications:



Sonos S1 Controller.app


12 notifications


OneDrive.app


one notification


CleanMyMac-MAS.app


2 notifications (one scheduled)


Security:

Gatekeeper: App Store and identified developers


System Integrity Protection: Enabled



Antivirus software: Apple


Printer sharing: Enabled


Unsigned Files:

Launchd: /Library/LaunchDaemons/ch.tripmode.nke.TripMode.plist
Executable: /Library/Application Support/TripMode/TripModeNKE.kext/Contents/Resources/loadkext.sh '/Library/Application Support/TripMode/TripModeNKE.kext'
Details: Exact match found in the legitimate list - probably OK

Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.apple.installer.osmessagetracing.plist
Executable: /System/Library/PrivateFrameworks/OSInstaller.framework/Resources/OSMessageTracer
Details: Exact match found in the legitimate list - probably OK

Launchd: /Library/LaunchDaemons/jp.co.canon.MasterInstaller.plist
Executable: /Library/PrivilegedHelperTools/jp.co.canon.MasterInstaller
Details: Exact match found in the legitimate list - probably OK

Launchd: /Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist
Executable: /Library/PrivilegedHelperTools/com.microsoft.office.licensing.helper
Details: Exact match found in the legitimate list - probably OK

Running app: ~/Library/Printers/Kopierer Büro - BROTHER MFC-L5750DW - 05.2020.app/Contents/MacOS/PrinterProxy

Plugin: /Library/Internet Plug-Ins/SharePointBrowserPlugin.plugin
Plugin: /Library/Internet Plug-Ins/Unity Web Player.plugin
Plugin: /Library/Internet Plug-Ins/Silverlight.plugin

Apps: 5

Kernel Extensions:

/Applications/Trim Enabler.app
[Not Loaded] TrimEnabler.kext - org.cindori.TrimEnabler (Oskar Groth, 1.0 - SDK 10.10)

/Applications/TripMode.app
[Not Loaded] TripModeNKE.kext - ch.tripmode.TripModeNKE (Ludovic LEGER, 2.0.2 - SDK 10.10)

/Library/Extensions
[Not Loaded] JMicronATA.kext - com.jmicron.JMicronATA (1.1.6)
[Not Loaded] BJUSBLoad.kext - jp.co.canon.bj.print.BJUSBLoad (Canon Inc., 10.75.21 - SDK 10.8)
[Not Loaded] CIJUSBLoad.kext - jp.co.canon.ij.print.CIJUSBLoad (Canon Inc., 16.0.10 - SDK 10.9)

System Launch Agents:

[Not Loaded] 17 Apple tasks


[Loaded] 161 Apple tasks


[Running] 155 Apple tasks


[Other] One Apple task


System Launch Daemons:

[Not Loaded] 39 Apple tasks


[Loaded] 179 Apple tasks


[Running] 145 Apple tasks


[Other] One Apple task


Launch Agents:

[Running] com.brother.LOGINserver.plist (Brother Industries, LTD. - installed 2019-09-02)


[Loaded] com.microsoft.OneDriveStandaloneUpdater.plist (Microsoft Corporation - installed 2021-05-25)


[Loaded] com.microsoft.update.agent.plist (Microsoft Corporation - installed 2021-05-13)


Launch Daemons:

[Loaded] ch.tripmode.TripMode.HelperTool.plist (Ludovic LEGER - installed 2018-07-23)


[Other] ch.tripmode.nke.TripMode.plist (? ad66da38 - installed 2019-03-14)


[Loaded] com.apple.installer.osmessagetracing.plist (? dbb717cc - installed 2019-10-05)


[Loaded] com.microsoft.OneDriveStandaloneUpdaterDaemon.plist (Microsoft Corporation - installed 2021-05-25)


[Loaded] com.microsoft.OneDriveUpdaterDaemon.plist (Microsoft Corporation - installed 2021-05-25)


[Loaded] com.microsoft.autoupdate.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2021-05-13)


[Loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist (? 6d8cb30e - installed 2014-02-26)


[Loaded] com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2019-11-11)


[Loaded] com.microsoft.teams.TeamsUpdaterDaemon.plist (Microsoft Corporation - installed 2021-02-03)


[Running] com.sonos.SonosLibraryServer.plist (Sonos, Inc. - installed 2021-05-23)


[Loaded] jp.co.canon.MasterInstaller.plist (? d0637166 - installed 2015-11-15)


[Loaded] org.cindori.TEAuth.plist (Oskar Groth - installed 2016-05-15)


User Launch Agents:

[Other] com.google.keystone.agent.plist (Google, Inc. - installed 2021-03-04)


[Loaded] com.google.keystone.xpcservice.plist (Google, Inc. - installed 2021-03-04)


User Login Items:

[Not Loaded] App for WhatsApp Helper (App Store - installed 2016-08-27)
Modern Login Item
/Applications/App for WhatsApp.app/Contents/Library/LoginItems/App for WhatsApp Helper.app

[Loaded] Backup and Sync (Google, Inc. - installed 2021-01-21)
Application
/Applications/Backup and Sync.app

[Not Loaded] ChatMate for WhatsApp DevMate Helper (Sebastian Roessler - installed 2018-09-25)
Modern Login Item
/Applications/ChatMate for WhatsApp.app/Contents/Library/LoginItems/ChatMate for WhatsApp DevMate Helper.app

[Not Loaded] CleanMyMac-MAS Menu (App Store - installed 2021-05-31)
Modern Login Item
/Applications/CleanMyMac-MAS.app/Contents/Library/LoginItems/CleanMyMac-MAS Menu.app

[Not Loaded] S8EX82NJP6.com.macpaw.CleanMyMac-mas.HealthMonitor (App Store - installed 2021-05-31)
Modern Login Item
/Applications/CleanMyMac-MAS.app/Contents/Library/LoginItems/CleanMyMac-MAS Menu.app/Contents/Library/LoginItems/S8EX82NJP6.com.macpaw.CleanMyMac-mas.HealthMonitor.app

[Not Loaded] LaunchHelper (App Store - installed 2018-02-09)
Modern Login Item
/Applications/DeskApp for YouTube.app/Contents/Library/LoginItems/LaunchHelper.app

[Not Loaded] TCLoginItemHelperProPlus (App Store - installed 2021-04-02)
Modern Login Item
/Applications/DrCleanerProPlus.app/Contents/Library/LoginItems/TCLoginItemHelperProPlus.app

[Not Loaded] Gemini Menu Launcher AppStore (App Store - installed 2021-05-15)
Modern Login Item
/Applications/Gemini 2.app/Contents/Library/LoginItems/Gemini Menu Launcher AppStore.app

[Not Loaded] Launcher (App Store - installed 2016-10-26)
Modern Login Item
/Applications/MemoryKeeper.app/Contents/Library/LoginItems/Launcher.app

[Running] OneDrive (Microsoft Corporation - installed 2021-05-25)
Application
/Applications/OneDrive.app

[Not Loaded] Launcher Disabler (Microsoft Corporation - installed 2021-05-25)
Modern Login Item
/Applications/OneDrive.app/Contents/Library/LoginItems/Launcher Disabler.app

[Not Loaded] OneDrive Launcher (Microsoft Corporation - installed 2021-05-25)
Modern Login Item
/Applications/OneDrive.app/Contents/Library/LoginItems/OneDrive Launcher.app

[Not Loaded] Slack Login Helper (App Store - installed 2021-05-15)
Modern Login Item
/Applications/Slack.app/Contents/Library/LoginItems/Slack Login Helper.app

[Not Loaded] StartUpHelper (Spotify - installed 2020-12-02)
Modern Login Item
/Applications/Spotify.app/Contents/Library/LoginItems/StartUpHelper.app

[Not Loaded] yoinkLoginStarterHelper (App Store - installed 2021-01-30)
Modern Login Item
/Applications/Yoink.app/Contents/Library/LoginItems/yoinkLoginStarterHelper.app

[Not Loaded] PhotoStreamAgent (App Store - installed 2038-01-19)
Modern Login Item
/Applications/iPhoto.app/Contents/Library/LoginItems/PhotoStreamAgent.app

Internet Plug-ins:

SharePointBrowserPlugin: 14.7.7 (? - installed 2018-04-15)
Unity Web Player: UnityPlayer version 5.3.7f1 (? - installed 2017-01-09)
Silverlight: 5.1.50709.0 (? - installed 2016-09-24)

Backup:

Time Machine Not Configured!
Skip System Files: No
Auto backup: No
Destinations:
T***************p [Network] (Last used)
Total size: 0 B
Total number of backups: 0

Performance:

System Load: 1.63 (1 min ago) 1.59 (5 min ago) 1.60 (15 min ago)
Nominal I/O speed: 0.07 MB/s
File system: 6.44 seconds
Write speed: 2152 MB/s
Read speed: 2836 MB/s

CPU Usage Snapshot:

Type Overall


System: 2 %


User: 4 %


Idle: 93 %


Top Processes Snapshot by CPU:

Process (count) CPU (Source - Location)


EtreCheckPro 17.76 % (Etresoft, Inc.)


WindowServer 11.20 % (Apple)


kernel_task 4.64 % (Apple)


bluetoothd 1.24 % (Apple)


com.apple.WebKit.WebContent (16) 1.18 % (Apple)


Top Processes Snapshot by Memory:

Process (count) RAM usage (Source - Location)


plugin-container (10) 1.17 GB (Mozilla Corporation)


com.apple.WebKit.WebContent (16) 876 MB (Apple)


EtreCheckPro 744 MB (Etresoft, Inc.)


firefox 594 MB (Mozilla Corporation)


Safari 509 MB (Apple)


Top Processes Snapshot by Network Use:

Process Input / Output (Source - Location)


mDNSResponder 26 MB / 13 MB (Apple)


Mail 12 MB / 225 KB (Apple)


apsd 241 KB / 2 MB (Apple)


netbiosd 303 KB / 68 KB (Apple)


firefox 155 KB / 116 KB (Mozilla Corporation)


Top Processes Snapshot by Energy Use:

Process (count) Energy (0-100) (Source - Location)


WindowServer 4 (Apple)


sysmond 1 (Apple)


com.apple.WebKit.WebContent (16) 1 (Apple)


firefox 1 (Mozilla Corporation)


systemstats (2) 0 (Apple)


Virtual Memory Information:

Physical RAM: 16 GB


Free RAM: 16 MB


Used RAM: 14.85 GB


Cached files: 1.13 GB


Available RAM: 1.15 GB


Swap Used: 69 MB


Software Installs (past 60 days):

Install Date Name (Version)


2021-04-10 macOS 11.2.3 (11.2.3)


2021-04-10 GarageBand MASReceipt (1.0)


2021-04-10 iMovie MASReceipt (1.0)


2021-04-10 Keynote MASReceipt (1.0)


2021-04-10 Numbers MASReceipt (1.0)


2021-04-10 Pages MASReceipt (1.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0048_AlchemyPadsDigitalHolyGhost (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0310_UB_DrumMachineDesignerGB (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0312_UB_UltrabeatKitsGBLogic (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0314_AppleLoopsHipHop1 (2.1.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0315_AppleLoopsElectroHouse1 (2.1.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0316_AppleLoopsDubstep1 (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0317_AppleLoopsModernRnB1 (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0320_AppleLoopsChillwave1 (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0321_AppleLoopsIndieDisco (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0322_AppleLoopsDiscoFunk1 (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0323_AppleLoopsVintageBreaks (2.1.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0324_AppleLoopsBluesGarage (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0325_AppleLoopsGarageBand1 (2.1.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0354_EXS_PianoSteinway (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0357_EXS_BassAcousticUprightJazz (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0358_EXS_BassElectricFingerStyle (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0371_EXS_GuitarsAcoustic (3.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0375_EXS_GuitarsVintageStrat (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0482_EXS_OrchWoodwindAltoSax (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0484_EXS_OrchWoodwindClarinetSolo (3.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0487_EXS_OrchWoodwindFluteSolo (3.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0491_EXS_OrchBrass (3.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0509_EXS_StringsEnsemble (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0536_DrummerClapsCowbell (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0537_DrummerShaker (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0538_DrummerSticks (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0539_DrummerTambourine (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0540_PlugInSettingsGB (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0554_AppleLoopsDiscoFunk2 (2.1.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0557_IRsSharedAUX (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0560_LTPBasicPiano1 (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0593_DrummerSoCalGBLogic (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0597_LTPChordTrainer (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0598_LTPBasicGuitar1 (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0615_GBLogicAlchemyEssentials (2.0.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0637_AppleLoopsDrummerKyle (3.1.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0646_AppleLoopsDrummerElectronic (3.1.0.0)


2021-04-10 MAContent10_AssetPack_0806_PlugInSettingsGBLogic (2.0.0.0)


2021-04-10 MobileAssets (1.0.0.0.1.1602588142)


2021-05-17 GarageBand (10.4.3)


2021-05-20 Full Deck Solitaire (1.89)


2021-05-22 Spark (2.9.23)


2021-05-26 iMovie (10.2.3)


2021-05-26 RosettaUpdateAuto (1.0.0.0.1.1620826415)


2021-05-26 macOS 11.4 (11.4)


2021-05-28 GoodNotes (5.7.5)


2021-05-29 XProtectPlistConfigData (2147)


2021-05-29 MRTConfigData (1.79)


2021-05-31 CleanMyMac X (4.8.4)


2021-06-01 Numbers (11.1)


2021-06-01 Microsoft To Do (2.45)


2021-06-01 Keynote (11.1)


2021-06-01 Pages (11.1)


Diagnostics Information (past 7-30 days):

2021-06-01 23:05:34 signpost_reporter - High CPU Use (2 times)
Executable: /usr/libexec/signpost_reporter

2021-06-01 21:29:43 installd - High CPU Use
Executable: /System/Library/PrivateFrameworks/PackageKit.framework/Versions/A/Resources/installd

2021-05-31 08:31:07 com.apple.WebKit.WebContent - High CPU Use
Executable: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.WebKit.WebContent.xpc/Contents/MacOS/com.apple.WebKit.WebContent

2021-05-30 17:33:50 photoanalysisd - High CPU Use
Executable: /System/Library/PrivateFrameworks/PhotoAnalysis.framework/Versions/A/Support/photoanalysisd

2021-05-29 09:54:14 syspolicyd - High CPU Use
Executable: /usr/libexec/syspolicyd

2021-05-28 13:09:54 Mail.app - Crash
Executable: /System/Applications/Mail.app
Details:
dyld3 mode



End of report