• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari bei einschalten immer selbe Webseite anzeigen lassen ?

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hi !

Ja ich hab ne Frage zum Safari Browser und zwar haette ich gern, das immer die Google Seite erscheint
beim oeffnen von Safari. Aktuell oeffnet sich immer die Seite, die ich zuletzt geoeffnet hatte also geht da weiter
wo ich aufgehoert hatte. Wie bewerkstellige ich das ?

Ich hab was vom Apple Support mit Google gefunden aber der Thread ist 3 Jahre alt und scheinbar nicht mehr aktuell
weil es die Menuefuehrung wie sie dort beschrieben ist gar nicht mehr gibt / nicht gibt.

Funktioniert das irgendwie ? Hab selbst schon geschaut aber nichts entsprechendes gefunden.
Benutze iOS 12.3.1.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
EDIT: Oops, geht ja um iOS …

Ne, da kenn ich auch keine Möglichkeit.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht um ein iPhone. ;)

Wie man das bewerkstelligt, weiß ich aber nicht. Ich glaube das geht gar nicht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hab ich gemerkt, als ich den Screenshot hochgeladen habe :rolleyes:
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Wollt das safari mir beim Start Google anzeigt.
Bin denn in Safari auf Google gegangen, und von da aus habe ich mir ein Lesezeichen auf denn homescreen gemacht und fertig
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sobald man über die Adressleiste sucht, läuft das eh über Google.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Ja mach sein, aber so hat man immer die selbe startseite
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, schon klar. Ich glaube aber nicht, dass der TE die Standardeinstellung geändert hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: floriano

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
Verstehe nicht ganz! Ist doch das einfachste auf der Welt. Öffne dan Safari Browser auf deinem iPhone, dann Google Seite anwählen und dort in den Einstellungen als Startseite festlegen! C'est tout!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann erkläre doch mal Schritt für Schritt wie genau du das machst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein.

Ich will darauf hinaus, dass es überhaupt nicht möglich ist. Deshalb solltest du es erklären.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
Habs nochmal auf meinem iPhone ausprobiert. Tatsächlich erscheinen bei mir beim Neuöffnen des Safari-Browsers die Favoriten (also u.a. Google, Google Earth, YouTube, Gmx, Wikipedia sowie etliche andre), so dass ich jeweils schnell auf eine der von mir meistbenutzten Seiten weiter wählen kann! Auf dem Mac erscheint Google als Startseite! Doch dort hab ich die Favoritenleiste, also ist es in Ordnung. Auf dem Handy find ich es ohnehin praktischer erst mal meine "Lieblingsseiten" vor mir zu haben. Ich mein, vielleicht will ich ja bloss schnell etwas auf Wikipedia nachschlagen, ohne über Google darauf zugreifen zu müssen! Trotzdem bin ich überzeugt, muss es doch eine Möglichkeit geben, um Google als Startseite auch auf dem iPhone einzurichten? Auf meinem alten Sony ging das jedenfalls (allerdings über Google Chrome, wie ich zugeben muss)...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auf dem iPhone geht es nicht. Hier erscheinen nur die zuletzt geöffneten Seiten, oder über einen neuen Tab eben die Favoriten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Wäre mir neu, wenn man auf einem iOS-Gerät in Safari eine Startseite festlegen könnte.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Ja es geht wohl nicht oder geht nicht mehr. Wuerde ungern auf Safari verzichten aber dann schau ich mir mal
andere Browser an. Koennt ihr welche empfehlen ? Ich hab mal den Brave Browser ausprobiert der is ganz gut
und super schnell.

Konsorten wie Firefox , Microsoft Edge , Chrome kenn ich alle schon und sind nichts fuer mich.
 

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
Mir käme da der Avant Browser in den Sinn. Sowie natürlich Opera, Dolphin, Dillo oder Chromium. Aber wieso nochmal willst du wechseln? Weil sich Google nicht als Startseite auf deinem iPhone einstellen lässt??? Das ist ja wohl ein Witz!!! Wird vor allem mit den anderen dann vermutlich auch nicht gehen! Ich meine, ist doch cool wenn zuerst mal deine Favoriten erscheinen?! Zudem darfst du nicht vergessen: auf Apple-Devices läuft immer Apple-Software am besten! Alles andre ist ein Krampf!