• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Autoverfollständig ist übelst langsam

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

am Anfang ging diese Autoverfollständigung ja relativ schnell und ich fand sie sehr praktisch. Aber jetzt bremst die mich total aus: Beim ersten Buchstaben im "Google-Suchfeld" stockt der ganze Browser. Ich kann zwar weiter tippen, aber die Buchstaben werden erstmal nicht angezeigt. Stattdessen dreht sich der Ball... Erst nach ettlichen Sekunden kommen dann die bereits eingetippten Buchstaben und die Autoverfollständigung läuft wieder.

Das Problem kommt aber echt jedes Mal, wenn ich da irgendetwas neu eingebe. Ich hab das Gefühl, dass die Suche irgendwo sucht, wo sie einfach zu lange braucht um an Ergebnisse zu kommen.

Aus diesem Grund wäre es mir lieber, diese Autoverfollständigung würde mehr im Hintergrund ablaufen: Also sie soll nicht die Eingabe blockieren... Und außerdem würde es mich sehr freuen, wenn ich abschalten könnte, dass die Worte gleich schon ergänzend im Suchfeld stehen... Die Liste mit möglichen Ergebnissen reich mir absolut, auf die ich dann ja mit der Cursortaste wechseln kann. Manchmal nämlich suche ich z.B. nach "Download mac" und der ergänzt mir gleich "Download mac os x 10.6 Software" oder so. Sobald ich also ENTER für Suche starten klicke, habe ich damit auch diese Autoverfollständigung akzeptiert, was ich evtl. gar nicht wollte...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du kannst es doch in den Einstellungen ausschalten? Im übrigen heißt es Autovervollständigung ;)
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
uups - danke... hach rechtschreibung hatl :(

Ja danke - habs abgeschakten.
Trotzdem ist es ja nicht normal, dass das so ausgebremst wird. War doch am Anfang nicht so...