1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: automatische Anmeldung bei Foren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Britzel, 31.12.08.

1. Britzel

Britzel Meraner

Hallihallo :)

In Internetforen (so wie diesem hier^^) gibt es ja immer die möglichkeit bei der Anmeldung anzuhaken, dass man in diesem Forum gerne automatisch angemeldet werden würde, sollte man es mit diesem Computer besuchen.

Seit ein paar Tagen funktioniert das bei mir nichtmehr (in allen Foren die ich besuche). Ich muss mich bei jedem Beusch neu anmelden.

Ich nehme an da gibt es eine Einstellung dafür.. wo find ich die?

danke schonmal!

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Hast du was an den Einstellungen für Cookies geändert?
    Ich denke mal, daß die Anmeldung über Cookies funktioniert.
    Anonsten kann es nur an den Einstellungen im Programm Schlüsselbund liegen.
    Einzelne Hänger bei der automatischen Anmeldung könnten auch auf Probleme auf dem Server zurückzuführen sein, aber wenn es bei allen Foren passiert, scheidet das aus.

3. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Hallo

Die automatische Anmeldung bei Safari funktioniert bei mir (verschiedene Foren) auch nicht - jetzt 10.5.6, aber bei 10.5.5 auch schon nicht mehr.

Ich bin auf Firefox als Standard umgestiegen, da klappt alles bestens.

4. Britzel

Britzel Meraner

hallo, und danke vielmals für die Antworten.

Hab einfach einmal alle cookie gelöscht, und jetz scheints wieder zu funktionieren :). Danke vielmals!

5. Britzel

Britzel Meraner

Komando retour.. nach einem Neustart sieht die Sache leider wieder gleich aus... jedesmal erneutes Anmelden erforderlich.

Weiss jemand vlt so noch einen Rat? alles was ich bisher versucht habe, war die cookies alle zu löschen. Wo finde ich denn zB meinen Schlüsselbund?

6. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

vielleicht hast du unter Safari->privates Surfen angeklickt?

7. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Schlüsselbund ist unter Dienstprogramme

Dort habe ich inzwischen 6 beschädigte Dateien, 4 lassen sich nicht mehr reparieren, 2 lassen sich zwar reparieren, sind aber nach kurzem Arbeiten wieder da.

Eine Möglichkeit wäre auch, folgende Dateien zu löschen (vorher zB. auf dem Schreibtisch sichern)
    com.apple.Safari.plist
    com.apple.Safari.RSS.plist
    beide sind in User > Library > Preferences

8. kwlorenz

kwlorenz Tokyo Rose

Auch wenn es Dir nicht wirklich helfen wird ... Du bist nicht der einzige ...
    Bei mir macht das Safari auch. Bewusst habe ich keine Änderungen vorgenommen, scheint seit 10.5.6 so zu sein ...

9. Britzel

Britzel Meraner

cool, danke, das hat geholfen :). jetz haut das wieder hin so wie es soll ;).
    Vielleicht biegt das die Sache ja bei dir auch wieer hin kwlorenz, ich drck dir mal die Daumen!

Danke nochmal an alle!

10. Britzel

Britzel Meraner

Naja ganz gelöst scheint das Prob wohl immer noch nicht zu sein. Manchmal funktioniert die automatische Anmeldung eine Zeit lang, dann wieder nicht mehr. Das war zwar schon immer so, aber noch lange nicht in so kurzen Zeiträumen wie jetzt.. kA von was das abhängt.

11. macimac

macimac Macoun

Hi,
    hast du mal beides gelöscht Cookies und den Eintrag im Schlüsselbund? Imho wäre es vielleicht möglich, dass die beiden sich in die Quere kommen.
    Also, beides löschen, vorher aber sichern und dann erst wieder neuen Login.

macimac

12. kwlorenz

kwlorenz Tokyo Rose

13. zahnriemen

zahnriemen Cripps Pink

Hi

Habe selbes Problem. Seit ein paar Tagen verliert Safari Nutzernamen und Kennwort für die Anmeldung.
    Ist auch nicht auf ein Forum begrenzt, sondern betrifft alle, in denen ich angemeldet bin.
    War vorher nie, am System wurde nichts verändert bzw. neue Software installiert.

14. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Laut dem verlinkten Artikel von macfixit soll es helfen, Webclips auf dem Dashboard zu entfernen.

Ich habe jedoch auch Webclips und konnte das Problem bisher nicht feststellen...

15. kwlorenz

kwlorenz Tokyo Rose

Seitdem ich meinen einzigen Webclip gelöscht habe, ist (bisher) Ruhe und alles funktioniert ... :-D das Apple Safari Diskussionsforum ist voll mit dem Problem ...

Diese Seite empfehlen