1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Autologin

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von smrx, 25.06.09.

1. smrx

smrx Alkmene

Irgendwie verhält sich mein Safari komisch.

Ich besuche regelmäßig ein phpBB3 Forum, und würde gerne automatisch eingeloggt sein bei jedem Besuch.

Auf Apfeltalk funktioniert dies beispielsweiße problemlos, im entsprechenden Forum nicht.

Wo liegt der Fehler?

(Nick + PW sind richtig eingegeben, autologin auch aktiviert im Forum)

2. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Kann sein dass ich mich irre, aber wo gibt es auf AT eine Autologin-Funktion? Ich kann lediglich wählen, dass ich nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit abgemeldet werde, oder ist das das Gleiche? Autologin hieße für mich ja, dass ich zwischenzeitlich abgemeldet werde, was aber auf AT nicht der Fall ist...

3. s23

s23 Seidenapfel

Was hat den Autologin mit einem automatischen Abmelden zu tun? Autologin meint: Sobald du die Seite besuchst, wirst du vom Browser automatisch angemeldet.

Hast du evtl. dich mal bei der Kennworteingabe vertippt und diese Daten auch gespeichert? Dann hast du nämlich zwei Benutzer-/Kennwort-Kombinationen. Und dann funktioniert das evtl. nicht mehr.

4. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Ich hatte eine Frage gestellt: Wenn ich mich mit Häkchen anmelde, sorgen die Cookies dafür, dass ich auf diesem Mac immer angemeldet bin, bis ich mich abmelde und damit die Cookies lösche.

Autologin hört sich für mich so an, dass ich immer dann angemeldet bin, wenn ich die Seite aufrufe und sonst abgemeldet bin.

Und ich wollte wissen, ob ich damit richtig liege.

5. dahui

dahui Carmeliter-Renette

korrekt snoopy! es ist kein autologin/-logout sondern wie du schreibst das cookie.

wenn man dann das besagte cookie protected, dass es nicht beim schliessen des browsers gelöscht wird, dann hat man scheinbar ein autologin, was aber eben kein wirkliches ist ;)

Snoopy181 gefällt das.

Diese Seite empfehlen