1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari: Auto-Login - mehrere Usernames?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MikeZ, 17.11.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich habe ein Problemchen mit Safari... Bisher war's mir egal, dass sich Safari anscheinend pro Seite immer nur einen Usernamen "merkt". Jetzt merkt aber Safari bei zwei ähnlichen Seiten (gleiche Software) aber nicht, dass es sich um unterschiedliche handelt, und meldet mich knallhart auf beiden mit dem gleichen Usernamen an. Nervig. Kann ich Safari wenigstens beibringen, sich für das Eingabefeld zwei Usernamen zu merken?

    Grüße,
    Michael
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    1Password kann mehrere Logins für dieselbe Domain komfortabel verwalten.
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Safari kann auch mehrere Logins für eine Seite speichern: Du musst in deinen Schlüsselbund gehen (Programme, dann Unterordner Diensprogramme).

    - Klicke auf das "+"Symbol und erstelle einen neuen Eintrag als Webseite (blaues "@"-Symbol).
    - Eingabe von Username und Passwort notwendig.

    Dann erstellst du einen weiteren Eintrag mit den weiteren gewünschten Login-Daten. (Achte darauf, dass seine Webseitenlogins ein blaues Symbol (@) haben, und nicht das "A"- für Applications.

    Wenn du fertig bist, testest du auf der Webseite durch Eingabe des Usernamen-Anfangsbuchstaben. Wenn es vervollständigt, hast du gewonnen! :D

    Hoffe es hilft, bei mir funktioniert das einwandfrei!.
     

Diese Seite empfehlen