• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: Auto-Login - mehrere Usernames?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
ich habe ein Problemchen mit Safari... Bisher war's mir egal, dass sich Safari anscheinend pro Seite immer nur einen Usernamen "merkt". Jetzt merkt aber Safari bei zwei ähnlichen Seiten (gleiche Software) aber nicht, dass es sich um unterschiedliche handelt, und meldet mich knallhart auf beiden mit dem gleichen Usernamen an. Nervig. Kann ich Safari wenigstens beibringen, sich für das Eingabefeld zwei Usernamen zu merken?

Grüße,
Michael
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1Password kann mehrere Logins für dieselbe Domain komfortabel verwalten.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Safari kann auch mehrere Logins für eine Seite speichern: Du musst in deinen Schlüsselbund gehen (Programme, dann Unterordner Diensprogramme).

- Klicke auf das "+"Symbol und erstelle einen neuen Eintrag als Webseite (blaues "@"-Symbol).
- Eingabe von Username und Passwort notwendig.

Dann erstellst du einen weiteren Eintrag mit den weiteren gewünschten Login-Daten. (Achte darauf, dass seine Webseitenlogins ein blaues Symbol (@) haben, und nicht das "A"- für Applications.

Wenn du fertig bist, testest du auf der Webseite durch Eingabe des Usernamen-Anfangsbuchstaben. Wenn es vervollständigt, hast du gewonnen! :D

Hoffe es hilft, bei mir funktioniert das einwandfrei!.