• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari auf iPad1 stürzt ab

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Hallo,

seit einigen Wochen stürzt Safari auf meinem iPad1 ungefähr stündlich ab. Dabei ist egal, auf welcher Seite ich gerade bin. Ich habe all updates mitgemacht und bin langsam ziemlich genervt.....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe?
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Hast du das iPad auch schon mal wiederhergestellt?
 

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich befürchte, daß dann bei Spielen die Spielstände verloren gehen. Mein Frau würde mich umbr.....
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Nein die gehen nicht verloren.
Die werden mit dem Backup gesichert.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Zeigen andere Apps auch dieses Verhalten oder konzentriert sich das nur auf Safari?
 

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Ich sehe es als reines Safari Problem. Die anderen Apps laufen stabil.
 

sOlivier

Erdapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
4
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass in den LowMemory-Logs im zweiten Absatz unter "Largest Process" der Verursacher dieser Abstürze stehen soll. Bei mir wird da jedenfalls mit angenehmer Regelmäßigkeit der Safari genannt.
Ich habe ein ähnliches Problem, das mir auch viel Freude macht zur Zeit.

Gruß Oli
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wieder ein Thread/Thema, dass zum x-ten mal durgekaut wurde! Vorher doch einfach mal die Suchfunktion benutzen, oder ist das denn so schwer?! ;)

Du hast zu 100% iOS 5.0.1 auf deinem iPad. Das ist der Grund für deine Abstürze mit Safari. Der Arbeitsspeicher des Apple Tablets hat nur 256MB. Aufwendige Siten, mehrere Tabs usw. überfüllen den kleinen Speicher und irgendwann machts knacks und der Webbrowser gibt den Geist auf. Helfen tut nicht viel. iPad ausschalten und einschalten oder die die offenen Apps schließen, das war's auch schon!

Gruß Maxi
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
N'abend,

Meiner Beobachtung nach ist die Performance vor allem (aber nicht nur) mit Safari mit dem iPad1 seit dem Update auf iOS 5.1 wieder deutlich besser geworden.
 

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Danke. Dann schau ich mir mal die Performance mit iOS 5.1 an.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hi.

Bei Safari kann es schnell passieren, dass man das Gerät auslastet, insbesondere beim "tabbed browsing". Wenn das iPad versucht, mehrere Seiten im Hintergrund zu laden, ist die Grenze schnell erreicht. Jedes zusätzlich aktive Programm zerrt dann natürlich auch am Speicher.

Abhilfe schafft da nur eine andere Vorgehensweise, also weniger paralleles Aufrufen von Seiten und das Beenden nicht genutzter Programme. Oder natürlich ein Hardwaretausch ...

Grüße

Mattes