• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Safari auf dem iPad Air 2 plötzlich sehr langsam

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Safari auf meinem iPad Air 2.
Es dauert sehr lange bis eine Seite geladen wird. Man sieht oben den lade Balken, der lädt dann ein kleines bisschen und bleibt dann stehen und dann dauert es eine Weile bis er weiter lädt.
Ich hatte nichts in den Einstellungen geändert.
Habe dann einige Sachen aus probiert um Sachen auszuschließen das es daran liegen könnte.
Unter anderem:
WLAN Router
Verlauf und Webseitendaten löschen
Adblock Plus deaktiviert
Leider kein Erfolg, hättet ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder habt/ hattet vielleicht das gleiche Problem.
Gruß
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hast du Leitungsprobleme in deinem Hausanschluss, was wird im Router bei Datenübertragungsrate angezeigt?
 

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Hast du Leitungsprobleme in deinem Hausanschluss, was wird im Router bei Datenübertragungsrate angezeigt?

Weiß gerade nicht, wo ich diese Einstellung in der Fritz Box finde.
Über iPhone 7 und am Laptop habe ich diese Probleme nicht.
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Hab seit kurzem das selbe Problem beim Air 2, auch die Apps brauchen manchmal ewig beim Öffnen und laden.
Manchmal muss ich Safari erst komplett schließen und neu Starten damit eine Seite geladen wird. Hab das Ipad bereits gelöscht und das Backup neu aufgespielt, hat leider nichts geholfen.
Internet Verbindung ist immer gleich, hab beim iPhone und Macbook keine Probleme da geht alles super. Glaub es dürfte jetzt knapp 4 Jahre alt sein.