• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari auf 32 bit umstellen

lumber

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
15
Hallo,

ich habe das Problem, dass einige Plugins unter Safari 4.0.3 nicht mehr laufen (Snow Leo).
Habe gelesen man muss dann Safari auf 32 bit umstellen. Ich habe diese Auswahlmoeglichkeit aber gar nicht.
Bei mir wird unter info nur "mit Rosetta oeffnen" angezeigt.
Wie komme ich denn zu der Umstellung auf 32 bit?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Auf Programme gehen, Safari suchen und auf Informationen klicken.
Dann kommt diese Übersicht (Anhang) und dort kannst du 32-Bit anwählen (Markierung).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-31 um 20.38.48.png
    Bildschirmfoto 2009-10-31 um 20.38.48.png
    76,4 KB · Aufrufe: 1.558

User 50673

Gast
Auf Programme gehen, Safari suchen und auf Informationen klicken.
Dann kommt diese Übersicht (Anhang) und dort kannst du 32-Bit anwählen (Markierung).

Beitrag überhaupt gelesen? @TE: Läuft dein OS mit 64-Bit Kernel, also hast du das irgendwann mal umgestellt? Wenn ja, dann musst du das wieder rückgängig machen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Beitrag überhaupt gelesen? @TE: Läuft dein OS mit 64-Bit Kernel, also hast du das irgendwann mal umgestellt? Wenn ja, dann musst du das wieder rückgängig machen.

Ähm stimmt aber so auch nicht: Ein 64-Bit Kernel kann ohne Probleme mit 32-Bit Applikationen umgehen, lediglich 32-Bit Kernel Extensions (Kext) funktionieren auch nur mit einem 32-Bit Kernel... ;)

Dasselbe gilt dann auch für einen 64-Bit Kernel, der setzt 64-Bit kexts voraus. Deswegen rate ich persönlich auch noch vom 64-Bit Kernel ab.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein: Lediglich auf den XServe und einigen Mac Pro-Modellen wird der Kernel per default im 64-Bit Modus gestartet.

Der Hintergrund ist folgender: Ein MacBook z.B. ist ein Consumergerät, an dem zumeist auch entsprechende Consumerhardware angeschlossen wird. Aber gerade diese Peripherie hat das Problem, dass (noch) nicht sehr verbreitet 64-Bit Treiber, eben Kext, vorliegen.

Deswegen wird dort trotz 64-Bit EFI der 32-Bit Kernel geladen. Die Programme können aber auch auf einem 32-Bit Kernel problemlos im 64-Bit Modus laufen. Mehr Informationen darüber, welche Programme im 64-Bit Modus laufen erhältst du über den Systemprofiler unter dem Punkt Software-->Programme.

Hoffe diese Information hilft einige Unklarheiten zu beseitigen... :)