• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Apfel + page up / page down funktioniert nicht

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Abend!

Auf meinem neuen MacBook läßt sich mit dieser Tastenkombination nicht mehr zum Webseiten-Anfang bzw. – Ende springen (in Firefox funktioniert’s, und auf dem iBook war es auch in Safari möglich).

Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?


Dank & Gruß von der Schildkröte
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hast Du schon die übliche Prozedur gestartet?
Nein, ich meine nicht Rechte reparieren", obwohl ich dir das - entgegen mancher Meinung hier- schon mal empfehlen würde… aber nicht hier.

Wie sieht es bei einem anderen User aus?

Mein Verdacht - ins Blaue und aus dem Bauch:
Der Shortcut könnte doppelt belegt sein -z.B. auf Systemebene oder in den Diensten von Safari.
Das wäre zumindest eine Erklärung, aber welches Programm nistet sich schon mit diesem Shortcut ein?

Und noch ein OT:
Neben einigen in der Hilfe aufgeführten Shortcuts befindet sich eine komplette Liste im Programm Safari selber: Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html
(Ausnahmsweise geht bei diesem "Link" mal nicht das direkt raufklicken - sondern nur über das "Rechtsklick"-Menü : Link in neuem Fenster/Tab öffnen)

Gruss
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Danke, Mr. Interflug.

Dein Verdacht ist nicht zutreffend.

Belegung:
Systemeinstellungen -> Hardware -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle: Standard ist bei mir eingestellt.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Erkenntnisfortschritt, aber noch keine Lösung

Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination in Safari.

Hinweis:
Ich habe alle meine Daten vom iBook G3 900 auf das MacBook transformiert, damit natürlich gewisse Einstellungen von da.

Aber was blockiert hier die Tastenkombination?
Auf dem iBook G3 900 funktionierte sie in Safari.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Nachtrag

SafariStand und SafariPlus sind noch installiert, aber das waren sie schon problemlos auf dem iBook auch.


Fehlerquelle eruiert:

Es ist das AcidSearch-SIMBL-PlugIn.


Schönen Tag allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet: