1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Apfel + page up / page down funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pseudemys, 18.07.07.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Guten Abend!

    Auf meinem neuen MacBook läßt sich mit dieser Tastenkombination nicht mehr zum Webseiten-Anfang bzw. – Ende springen (in Firefox funktioniert’s, und auf dem iBook war es auch in Safari möglich).

    Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?


    Dank & Gruß von der Schildkröte
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hast Du schon die übliche Prozedur gestartet?
    Nein, ich meine nicht Rechte reparieren", obwohl ich dir das - entgegen mancher Meinung hier- schon mal empfehlen würde… aber nicht hier.

    Wie sieht es bei einem anderen User aus?

    Mein Verdacht - ins Blaue und aus dem Bauch:
    Der Shortcut könnte doppelt belegt sein -z.B. auf Systemebene oder in den Diensten von Safari.
    Das wäre zumindest eine Erklärung, aber welches Programm nistet sich schon mit diesem Shortcut ein?

    Und noch ein OT:
    Neben einigen in der Hilfe aufgeführten Shortcuts befindet sich eine komplette Liste im Programm Safari selber: Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html
    (Ausnahmsweise geht bei diesem "Link" mal nicht das direkt raufklicken - sondern nur über das "Rechtsklick"-Menü : Link in neuem Fenster/Tab öffnen)

    Gruss
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Danke, Mr. Interflug.

    Dein Verdacht ist nicht zutreffend.

    Belegung:
    Systemeinstellungen -> Hardware -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle: Standard ist bei mir eingestellt.
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Erkenntnisfortschritt, aber noch keine Lösung

    Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination in Safari.

    Hinweis:
    Ich habe alle meine Daten vom iBook G3 900 auf das MacBook transformiert, damit natürlich gewisse Einstellungen von da.

    Aber was blockiert hier die Tastenkombination?
    Auf dem iBook G3 900 funktionierte sie in Safari.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Nachtrag

    SafariStand und SafariPlus sind noch installiert, aber das waren sie schon problemlos auf dem iBook auch.


    Fehlerquelle eruiert:

    Es ist das AcidSearch-SIMBL-PlugIn.


    Schönen Tag allerseits!
     
    #5 Pseudemys, 19.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.07

Diese Seite empfehlen