1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - Anfänger braucht noch ein paar Tipps!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Swiss.Appel, 15.08.08.

  1. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hallo zusammen

    Beschäftige mich gerade mit dem Safari Browser, hab aber noch ein paar Fragen:

    1. Gibt es irgendwo einen Knopf für "Startseite"?
    2. Hab zwar bei Einstellungen -> Auto. Ausfüllen "Kennwörter+Passwörter" aktiviert, aber ich muss trotzdem überall noch alles eingeben!

    Wenn was neues dazu kommt, werd ich die Liste weiter führen!

    MfG Sw!ss
     
  2. insaNe

    insaNe Fuji

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    36
    zu 1. Habe meinen Mac grade mal ne Woche und hab dazu noch nix gefunden.

    zu 2. wenn du das aktiviert hast, müsst du normal nur noch einmal die Logindaten eingeben und dann wirst du gefragt ob du das speichern willst. Danach steht es immer Drin, wenn du auf die Seite gehst. War auf jeden Fall bei mir so.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    1. Mal mal nen Rechtsklick oben auf die Leiste mit den Symbolen, da gibts dann Anpassen oder so. Da gibts dann ein Icon für Home, das musste nur in die Leiste reinziehen.
     
  4. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Also das mit der Startseite hat funktioniert!

    Nur das mit den Kennwörter+Passwort geht immernoch nicht! Wenn ich neben dem Feld auf "bearbeiten" klicke, kommt zwar ein neues Fenster mit 2 Spalten (Webseite/Benutzername) aber da kann ich nichts reinschreiben!

    MfG Sw!ss
     
  5. insaNe

    insaNe Fuji

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    36
    das wird automatisch reingeschrieben, sobald du das gespeichert hast.
     
  6. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Aber auch wenn ich mich auf einer Seite anmelde, wird das Kennwort+Passwort nicht gespeichert!
    Weiss jemand wieso?

    MfG
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Entweder du hast die Checkbox "Angemeldet bleiben" vergessen anzuhäckeln oder/ und die Safari Einstellungen sind nicht korrekt. Siehe auch Grafik! Weiterhin musst du Benutzername und Kennwörter anhäckeln. Wenn dies geschehen, dann speichert dir Safari ab dann eingebenen Kennwörter im Schlüsselbund.
     

    Anhänge:

  8. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hab bemerkt das bei "Benutzer" das Häkchen bei "Kndersicherung aktiviert" drin war. Jetz wird überall das Benutzername+Kennwort gespeichert NUR bei Apfeltalk.de nicht.

    MfG Sw!ss
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Es gibt mehrere Seiten, wo das nicht funktioniert, auch Flickr meine ich und Yahoo weigern sich, da ich 1Passwort benutze weiß ich das aber nicht mehr so genau und kann auch nicht nachsehen.
     
  10. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Wo kann man 1Passwort oder ähnliche Programme/Plug-ins downloaden?
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  12. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
  13. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Ist Schlüsselbund ein Programm, dass schon auf meinem Mac ist?
    Gibt es auch eine Freeware Lösung?
    Unter dem FireFox funktioniert das auto. Login bei Apfeltalk!

    MfG Sw!ss
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ja, das gehört genauso zu Deinem Mac wie der Finder. Auch das System benutzt den Schlüsselbund.

    Da musst Du mal bei Versiontracker gucken!

    Ja, das ist bei mir auch so. Firefox geht - Safari geht nicht. Das angemeldet bleiben dagegen geht auch bei Safari (sofern Du Coockies erlaubst), solltest Du aber nur aktivieren, wenn Du den Rechner allein benutzt oder jeder an Deinem Rechner einen eigenen Benutzer hat.
     
  15. ahenrich

    ahenrich Gala

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    52

Diese Seite empfehlen