Safari - Anfänger braucht noch ein paar Tipps!

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Beschäftige mich gerade mit dem Safari Browser, hab aber noch ein paar Fragen:

1. Gibt es irgendwo einen Knopf für "Startseite"?
2. Hab zwar bei Einstellungen -> Auto. Ausfüllen "Kennwörter+Passwörter" aktiviert, aber ich muss trotzdem überall noch alles eingeben!

Wenn was neues dazu kommt, werd ich die Liste weiter führen!

MfG Sw!ss
 

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
zu 1. Habe meinen Mac grade mal ne Woche und hab dazu noch nix gefunden.

zu 2. wenn du das aktiviert hast, müsst du normal nur noch einmal die Logindaten eingeben und dann wirst du gefragt ob du das speichern willst. Danach steht es immer Drin, wenn du auf die Seite gehst. War auf jeden Fall bei mir so.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1. Mal mal nen Rechtsklick oben auf die Leiste mit den Symbolen, da gibts dann Anpassen oder so. Da gibts dann ein Icon für Home, das musste nur in die Leiste reinziehen.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also das mit der Startseite hat funktioniert!

Nur das mit den Kennwörter+Passwort geht immernoch nicht! Wenn ich neben dem Feld auf "bearbeiten" klicke, kommt zwar ein neues Fenster mit 2 Spalten (Webseite/Benutzername) aber da kann ich nichts reinschreiben!

MfG Sw!ss
 

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
das wird automatisch reingeschrieben, sobald du das gespeichert hast.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Aber auch wenn ich mich auf einer Seite anmelde, wird das Kennwort+Passwort nicht gespeichert!
Weiss jemand wieso?

MfG
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Entweder du hast die Checkbox "Angemeldet bleiben" vergessen anzuhäckeln oder/ und die Safari Einstellungen sind nicht korrekt. Siehe auch Grafik! Weiterhin musst du Benutzername und Kennwörter anhäckeln. Wenn dies geschehen, dann speichert dir Safari ab dann eingebenen Kennwörter im Schlüsselbund.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63,8 KB · Aufrufe: 92

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hab bemerkt das bei "Benutzer" das Häkchen bei "Kndersicherung aktiviert" drin war. Jetz wird überall das Benutzername+Kennwort gespeichert NUR bei Apfeltalk.de nicht.

MfG Sw!ss
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es gibt mehrere Seiten, wo das nicht funktioniert, auch Flickr meine ich und Yahoo weigern sich, da ich 1Passwort benutze weiß ich das aber nicht mehr so genau und kann auch nicht nachsehen.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wo kann man 1Passwort oder ähnliche Programme/Plug-ins downloaden?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ist Schlüsselbund ein Programm, dass schon auf meinem Mac ist?
Gibt es auch eine Freeware Lösung?
Unter dem FireFox funktioniert das auto. Login bei Apfeltalk!

MfG Sw!ss
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ist Schlüsselbund ein Programm, dass schon auf meinem Mac ist?
Ja, das gehört genauso zu Deinem Mac wie der Finder. Auch das System benutzt den Schlüsselbund.

Gibt es auch eine Freeware Lösung?
Da musst Du mal bei Versiontracker gucken!

Unter dem FireFox funktioniert das auto. Login bei Apfeltalk!
Ja, das ist bei mir auch so. Firefox geht - Safari geht nicht. Das angemeldet bleiben dagegen geht auch bei Safari (sofern Du Coockies erlaubst), solltest Du aber nur aktivieren, wenn Du den Rechner allein benutzt oder jeder an Deinem Rechner einen eigenen Benutzer hat.