1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari als RSS Reader zeigt stets Datum vom 1. Jan 1970

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Apfelrix, 01.10.09.

  1. Apfelrix

    Apfelrix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    244
    Hallo,

    kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt, dass Safari alle RSS-Einträge mit Datum vom 1. Jan 1970 anzeigt? Irgendwie nervt das.

    Apfelrix
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich würde mal auf eine fehlerhafte Implementierung für die Ermittlung der Unix-Zeit des RSS-Feeds tippen, z. B. durch überbreiten oder falsch umgebrochenen PHP-Code, oder Ähnliches. Eine Diskussion hierzu findet man z. B. hier (ich hoffe, der Verweis ist mir erlaubt).
     
  3. Apfelrix

    Apfelrix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    244
    Heißt das, der Fehler liegt bei den Entwicklern von Safari? Oder muss ich irgendetwas um- bzw. einstellen?
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Nö, meinen bescheidenen Kenntnissen nach liegt der Fehler nicht bei den Entwicklern des Safari, sondern bei den Anbietern der RSS-Feeds, die bei der Aufbereitung des Datums für den jeweiligen Feed oder die Nachricht, die Unix-Zeitangaben nicht korrekt formatiert haben.

    Außer den RSS-Feedanbieter darauf aufmerksam zu machen, kannst Du wohl kaum mehr machen.
     
  5. Apfelrix

    Apfelrix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    244
    Vielen Dank, werde das mal dem Anbieter des RSS-Feeds schreiben.
     

Diese Seite empfehlen