• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari als RSS Reader zeigt stets Datum vom 1. Jan 1970

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Hallo,

kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt, dass Safari alle RSS-Einträge mit Datum vom 1. Jan 1970 anzeigt? Irgendwie nervt das.

Apfelrix
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich würde mal auf eine fehlerhafte Implementierung für die Ermittlung der Unix-Zeit des RSS-Feeds tippen, z. B. durch überbreiten oder falsch umgebrochenen PHP-Code, oder Ähnliches. Eine Diskussion hierzu findet man z. B. hier (ich hoffe, der Verweis ist mir erlaubt).
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Heißt das, der Fehler liegt bei den Entwicklern von Safari? Oder muss ich irgendetwas um- bzw. einstellen?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Nö, meinen bescheidenen Kenntnissen nach liegt der Fehler nicht bei den Entwicklern des Safari, sondern bei den Anbietern der RSS-Feeds, die bei der Aufbereitung des Datums für den jeweiligen Feed oder die Nachricht, die Unix-Zeitangaben nicht korrekt formatiert haben.

Außer den RSS-Feedanbieter darauf aufmerksam zu machen, kannst Du wohl kaum mehr machen.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Vielen Dank, werde das mal dem Anbieter des RSS-Feeds schreiben.