Safari als RSS Reader zeigt stets Datum vom 1. Jan 1970

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Apfelrix, 01.10.09.

  1. Apfelrix

    Apfelrix Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    265
    Hallo,

    kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt, dass Safari alle RSS-Einträge mit Datum vom 1. Jan 1970 anzeigt? Irgendwie nervt das.

    Apfelrix
     
  2. MaChris

    MaChris Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    952
    Ich würde mal auf eine fehlerhafte Implementierung für die Ermittlung der Unix-Zeit des RSS-Feeds tippen, z. B. durch überbreiten oder falsch umgebrochenen PHP-Code, oder Ähnliches. Eine Diskussion hierzu findet man z. B. hier (ich hoffe, der Verweis ist mir erlaubt).
     
  3. Apfelrix

    Apfelrix Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    265
    Heißt das, der Fehler liegt bei den Entwicklern von Safari? Oder muss ich irgendetwas um- bzw. einstellen?
     
  4. MaChris

    MaChris Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    952
    Nö, meinen bescheidenen Kenntnissen nach liegt der Fehler nicht bei den Entwicklern des Safari, sondern bei den Anbietern der RSS-Feeds, die bei der Aufbereitung des Datums für den jeweiligen Feed oder die Nachricht, die Unix-Zeitangaben nicht korrekt formatiert haben.

    Außer den RSS-Feedanbieter darauf aufmerksam zu machen, kannst Du wohl kaum mehr machen.
     
  5. Apfelrix

    Apfelrix Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    265
    Vielen Dank, werde das mal dem Anbieter des RSS-Feeds schreiben.
     

Diese Seite empfehlen