• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari als IE ausgeben

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Ahoi,

ihr kennt bestimmt doch bestimmt die zwei arten von IT Administratoren.
1. die, die Ihre Machtposition lieben und es schamlos ausnutzen und
2. die, die ihren Job ernst nehmen, alles perfekt absichern und das System am laufen halten.

Leider habe ich aktuell ein "Problem" mit der zweiten Gattung :innocent:

Möchte mit meinem iPhone per WLAN in mein Firmennetz einschalten und dort über den Proxy ins Internet/meine Mails checken (habe leider ein gesperrtes iPhone und kein Unlock ist möglcih, deswegen ist WLAN meine einzigste Verbindung nach "ausen" :-c)

--> Problem an der Sache: die Sicherheitsrichtlinien verbieten alle Browser die != Internet Explorer :mad:

Kann ich Safari dahingehend konfigurieren, dass es sich als IE ausgibt?
So etwas ähnliches geht beim Firefox per Addon.

Zugriff auf /var etc. besteht, iPhone wurde schon aus dem Gefängnis erlößt.

Danke im Voraus!
 

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Hallo Schleichi,

wow, das war eine interessante Frage! Habe auch schon eine Antwort für dich gefunden:
In Cydia gibt es ein Tool names "UAFaker", welches sich in SBSettings einnistet und den iPhone Safari als beliebigen Browser ausgeben kann (etwas Arbeit an einer Datei auf dem iPhone ist nötig).

Hoffe ich konnte dir helfen!
 

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Hallo Schleichi,

danke für die schnelle Antwort, ist wirlkich ein super Forum hier :)
Habe es ausprobiert und es funktioniert perfekt.

Nun bekomme ich auch nicht mehr diese "mobilen Versionen" von Websiten.


:cool::cool::cool:
:p