1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Adresszeile: direkte google-suche

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mhhh mac, 15.02.09.

  1. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    hi,

    hab eine kleine simple frage, denke aber eher dass mir dabei niemand helfen kann, bzw. es einfach nicht geht.

    man hat ja im safari die google leiste rechts oben, neben der adresszeile. nun wollte ich fragen, da ich es einfacher/besser finden würde:

    gibt es irgend ein tool, dass automatisch in google gesucht wird wenn man einen begriff in die adresszeile eingibt. d.h. wenn man z.b. das .de oder .com weglässt. oder wenn man nicht mit enter bestätigt sondern irgend eine taste zusätzlich drückt. viele werden sagen wo liegt das problem in die google-zeile zu wechseln, ich fänd es einfach bequemer.

    sollte es da etwas geben, würde ich mich freuen :)


    gruß
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Schau dir evtl. Safari Stand mal genauer an. Ich meine mich zu erinnern, dass man damit was in der Richtung erreichen kann.
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Kennst Du Inquisitor? Vielleicht geht das ja in die Richtung, die Du meinst?
     
  4. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Ich suche auch schon länger dieses feature, es nervt das safari immer ein .com dranhaengt! Hab soweit leider auch noch nichts gefunden. Jedesfalls sollte es moeglich sein... geht nicht gibts nichts! Der inq. arbeitet mit der suche das ist schon fslsch safari stand koennte was sein... hat einer mit "secrets" was gefunden :)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Suchleiste erreicht man übrigens auch mit Cmd-Option-F. In Verbindung mit Inquisitor eine unschlagbare Kombination.
     
    TagTräumer gefällt das.
  6. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Leider trotzdem eine Tastenkombination zu viel :(

    trotzdem danke für den Tip
     
  7. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    inquisator benutze ich bereits, nur hilft er mir bei meinem prob nich wirklich. er is zwar weitaus cooler als die normale suche aber nich dass was ich suche. das kürzel kenne ich auch, nur finde ich es nich sonderlich komfortabel drei taten zu drücken.

    safari stand hab ich mir nun einmal geholt, nur scheitere ich bereits bei der Installation :D kann mir da jemand helfen?
     
  8. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Mit SafariSTand geht es leider auch nicht, auf der seite steht genau wie du es installieren sollst! Falls du SIMBL nicht hast google ;)

    aber es hilft dir mit dem thema nicht weiter
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei SafariStand verschiedene Buchstaben festlegen konnte, die dann eine Suche bei einer konfigurierten Suchmaschine auslösen, so war zum Beispiel "g" für Google... Hab es aber leider nicht mehr installiert, deswegen kann ich keinen Screenshot oder so machen
     
  10. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Ich hab gerade rum probiert, bist du dir sicher das du Safari meinst? Das Feature kenne ich vom Firefox!
     
  11. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Mit Saft geht das.
     
  12. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    wäre noch nett wenn du sagst wie... :)
     
  13. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Da nimmst du Keywurl.
    Dann kannst du noch tausende weitere Keywords aktivieren.
    Ferner ist es im Gegensatz zu Saft kostenlos, effizient und schnell ^^

    http://purefiction.net/keywurl/

    Gruß,

    xioxx
     
  14. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Du hast dir doch Saft gekauf ;)
     
  15. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    es geht nur mit "google suchwort" sollte aber ohne das google prefix funzen
     
  16. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Es geht mit dem Präfix, welches du wählst. Bei mir ist es einfach nur 'g'. :)
     
  17. mytalk

    mytalk Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    ....vielleicht Glims von MHO
     

Diese Seite empfehlen