• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Adresszeile: direkte google-suche

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
hi,

hab eine kleine simple frage, denke aber eher dass mir dabei niemand helfen kann, bzw. es einfach nicht geht.

man hat ja im safari die google leiste rechts oben, neben der adresszeile. nun wollte ich fragen, da ich es einfacher/besser finden würde:

gibt es irgend ein tool, dass automatisch in google gesucht wird wenn man einen begriff in die adresszeile eingibt. d.h. wenn man z.b. das .de oder .com weglässt. oder wenn man nicht mit enter bestätigt sondern irgend eine taste zusätzlich drückt. viele werden sagen wo liegt das problem in die google-zeile zu wechseln, ich fänd es einfach bequemer.

sollte es da etwas geben, würde ich mich freuen :)


gruß
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Schau dir evtl. Safari Stand mal genauer an. Ich meine mich zu erinnern, dass man damit was in der Richtung erreichen kann.
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Ich suche auch schon länger dieses feature, es nervt das safari immer ein .com dranhaengt! Hab soweit leider auch noch nichts gefunden. Jedesfalls sollte es moeglich sein... geht nicht gibts nichts! Der inq. arbeitet mit der suche das ist schon fslsch safari stand koennte was sein... hat einer mit "secrets" was gefunden :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Suchleiste erreicht man übrigens auch mit Cmd-Option-F. In Verbindung mit Inquisitor eine unschlagbare Kombination.
 
  • Like
Reaktionen: TagTräumer

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Leider trotzdem eine Tastenkombination zu viel :(

trotzdem danke für den Tip
 

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
inquisator benutze ich bereits, nur hilft er mir bei meinem prob nich wirklich. er is zwar weitaus cooler als die normale suche aber nich dass was ich suche. das kürzel kenne ich auch, nur finde ich es nich sonderlich komfortabel drei taten zu drücken.

safari stand hab ich mir nun einmal geholt, nur scheitere ich bereits bei der Installation :D kann mir da jemand helfen?
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Mit SafariSTand geht es leider auch nicht, auf der seite steht genau wie du es installieren sollst! Falls du SIMBL nicht hast google ;)

aber es hilft dir mit dem thema nicht weiter
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mit SafariSTand geht es leider auch nicht, auf der seite steht genau wie du es installieren sollst! Falls du SIMBL nicht hast google ;)

aber es hilft dir mit dem thema nicht weiter

Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei SafariStand verschiedene Buchstaben festlegen konnte, die dann eine Suche bei einer konfigurierten Suchmaschine auslösen, so war zum Beispiel "g" für Google... Hab es aber leider nicht mehr installiert, deswegen kann ich keinen Screenshot oder so machen
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Ich hab gerade rum probiert, bist du dir sicher das du Safari meinst? Das Feature kenne ich vom Firefox!
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Da nimmst du Keywurl.
Dann kannst du noch tausende weitere Keywords aktivieren.
Ferner ist es im Gegensatz zu Saft kostenlos, effizient und schnell ^^

http://purefiction.net/keywurl/

Gruß,

xioxx
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
es geht nur mit "google suchwort" sollte aber ohne das google prefix funzen
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Es geht mit dem Präfix, welches du wählst. Bei mir ist es einfach nur 'g'. :)