• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari - Adressleiste / Lesezeichenleiste / Scrollbalken seitlich und unten ausblenden

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Hallo Folks :cool:

folgende Bitte an euch !!

Ich möchte im Safari Browser gerne die oben im Titel benannten Leisten ausblenden. Warum möchte ich das ?
Zum einen wenn ich z.B. mehrere Tabs geöffnet habe finde ich es toll genügend Übersicht und Platz zu haben.
Zum anderen wenn ich z.B. ein Youtube Video oder einen Stream (rtlnow .......) angucke dann würde ich gerne nur das Video sehen, ohne die störenden grauen Leisten.

Ahh genau !!!! In etwa so wie beim Quicktime Player. Des wäre perfekt !!:-D:-D

Gibts da eine Idee oder eine Zusatzfunktion ???

Das Program Glims macht es schon fast perfekt allerdings nur für den Vollbildmodus !!!! :eek:



Ich hab schon in der Suche gesucht aber nix passendes gefunden.
Falls doch bitte werft mich nicht in die Windows Hölle :-[


Danke schonmal

Ciao Karneol
 

Mitglied 129448

Gast
Warum nutzt Du nicht denn Vollbildmodus oder scheidet der aus irgendwelchen Gründen aus? Dort bleibt ja nur noch die Adresszeile sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Das mit dem Vollbildmodus ist an und für sich ja klar den könnte ich ja auch direkt über den "Vollbild" Button starten und hätte dann gar keine Leiste.

Ich möchte gerne mehrere Sachen nebenbei machen. Deswegen fällt der Vollbildmodus flach,

Heißt meine Recherchen im Netz in einem Fenster, Keynote, Pages, Finder und dann oben rechts oder links im Eck ein kleines randloses Fensterle in dem Fussball oder ein Stream etc. läuft. So als würde ich einen Film über Quicktime laufen lassen. Ohne Rand perfekt angepasst.

:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau doch mal unter Menü/Ansicht/Symbolleisten anpssen, da bekommst die Möglichkeit zumindest einen Teil deiner Wünsche zu erfüllen.
Salome
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Kann man das nicht alles unter Ansicht ausblenden ? Und die Scrollbalken erscheinen doch nur beim Scrollen.
 

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Hmm

Also die Geschichte mit dem Symbolleiste / Lesezeichenleiste / Statusleiste anpassen ist ja schön und gut.
Aber ich will ja nicht immer das mir die jeweiligen Leisten fehlen. Wenn ich normal surfe brauch ich ja meine Lesezeichen und meine Adresszeile ......

Einfach ein Menüpunkt oder eine Tastenkombi "Alle Leisten ausblenden" wäre top !!!!

Ach ja den Punkt "Ansicht" habe ich gar nicht. Bei mir ist alles unter Darstellung aufgelistet.

* ach ja nutze noch Version 10.6.8 (Snowleopard) auf meinem iMac
* Safari 5.1.7

Gruss Karneol

ps. Die Scrollbalken rechts und unten sind bei mir immer da. Außer ich habe Vollbild. Aber des bringt mir ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja daran liegt es: Du verwendest noch Snow Leopard.

Seit Lion sind Scrollbalken immer unsichtbar und erscheinen nur beim scrollen (leicht transparen übert dem Seiteninhalt) so stören sie nicht mehr und nehmen keinen Platz weg.

Außerdem gibt es den Vollbildmodus, in dem alle Balken und Menüs verschwinden (auch die Menüleiste vom Betriebssystem) und nur noch das Eingabefeld von Safari übrig bleibt.
 

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Hallo Raziel1

Vielen Dank für die Info. Mal sehen wann ich den Step zu Lion wage.

Bin leider doch noch zu sehr zufrieden mit Snow Leopard und hab Angst das einige Programme danach nicht mehr so gehen wie Sie jetzt laufen. z.B. Microsoft Entourage für meine Mails. Getreu dem Motto "Never Change A Running System" :)

Grüße Karneol
 

öpfelbütschgi

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
warum kann man denn seit safari 7.0 die adresszeile im vollbildmodus nicht mehr verbergen? ich hatte im kopf, dies auch schon geschafft zu haben...?! oder gibts da einen trick?! o_O