1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Adressleiste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iKaScH, 18.07.09.

  1. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Hi,

    Habe seit einiger Zeit mit Safari (4.0.2) auf meinem MacBook Probleme. Wenn ich Safari starte und lostippe um eine Adresse einzugeben (direkt nach start von safari tippe ich ohne zu klicken usw.) ertönt der Sound vom Mac für eine unzulässige eingabe. Der Cursor ist auch nicht im Adressfeld (wo er nach start aber sein sollte - wie bei mir in der Firma (iMac) .. oder auf meinem Mac Mini). Wenn ich Tab drücke um in nächste feld zu springen (solle die suche sein) passiert genau so wenig bzw. der sound kommt wieder. Ich muss also zwischen die Top-Sites in Schwarze klicken und dann in die Adressleite um zu die URL einzugeben. Habe das Problem seit der Safari 4 Beta und habe auf jedes Update gehofft... hat nichts genützt bisher.

    Dann habe ich mal gegoogled usw. schließlich nervt die sache doch total... Ohne ergebnisse. auch Safari komplett neu zu installieren hat nichts gebracht.

    Habe einige Anleitungen gefunden um Safari neu zuinstallieren aber da alles nichts gebracht hat bin ich mir sicher das er dann doch noch nicht ganz komplett entfernt wurde..

    Noch ein paar Infos am Rande. Das Problem Macbook hat Leo 10.5.7 und steht im MobileMe Synch mit dem Mac Mini und meinem Firmen iMac. iMac hat auch 10.5.7, der Mini hat die aktuelle Snow Leopard Dev Version. Das Problem besteht aber schon länger als ich den iMac in der Firma habe und länger als Snow Leo auf dem Mini installed ist. Zumal auch die Lesezeichen gar nicht gesyncht werden.. :p Aber andere Einstellungen.

    Da mir die ganzen gefundenen Anleitungen nicht wirklich geholfen haben hoffe ich auf euch bzw. jmd der das selbe Problem hatte

    Achso noch ein kleiner Fehler mi Safari (hätt ich ja beinahe vergessen). Der Safari auf dem Mini und dem iMac haben den Button "Informationen" im Button Menü wenn man auf Symbolleiste anpassen geht. Mein Problem Safari auf dem Macbook hat den Button nicht!! was sehr seltsam ist..
    Dachte schon das Problem geht von der vorher installierten Beta version aus aber mein Mini hatte diese auch drauf..

    lg
    Kim
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du evtl. Plugins oder Input Manager installiert oder eine andere Startseite? Hast du schon mal die Preferences gelöscht?
     
  3. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ich hatte mal Inquisitor drauf aber ist schon lange wieder unten. einziges PLugin eas ich nich kenne ist dieses RadioURL Plugin V2 der rest ist alles normal. (Java, adobe, gears, quicktime...) die preferences hatte ich auch schonmal gelöscht. hat nichts gebracht und als startseite habe ich im moment die "Top-Sites"
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Und Input Manager? Die sind die großen Problemverursacher.
     
  5. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Da ich nicht wirklich weiss was ein Input Manager ist nehme ich mal an dass dieser nicht Schuld ist. Wenn du mir kurz sagst was das ist schau ich mal nach.

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    versuch mal in das Google-Suchfeld (links neben der adresszeile) zu klicken und dann wieder in die adresszeile
     
  7. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Bei mir ist das Google Suchfeld rechts neben der Adresszeile. Ein Klick lässt mich dort schreiben. Ein Klick zurück in die Adresszeile lässt mich dann auch dort schreiben
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja sry rechts meinte ich.
    jop, das ist meine lösung des problems. nicht zufriedenstellend, aber eine lösung.
     
  9. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ja ich habe im mom 2 lösungen. einmal die deine. und einmal zwischen die Top-Sites klicken und dann in die Adresszeile. Kommt aufs selbe raus... uns stört beides total... Zumal dann auch immer noch der "Info" Button fehlt...

    trotzdem vielen Dank :)
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    der bug besteht schon seit der beta. leider.
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Input Manager sind z. B. Tools wie Saft, SafariStand, CoolIris, Glimse, SIMBL etc. Sie liegen in /Library/Input Manager oder ~/Library/Input Manager.

    Klappt denn nicht eigentlich ⌘L?
     
  12. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ach das ist ein bekannter Bug? Hast du das auch?
     
  13. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Ah verstehe - InputManager habe ich dann nur Google Gears. CMD L werde ich beim nächsten mal testen, im mom kann ich Safari nur nicht schliessen.

    Vielen Dank, CMD L - damit könnte ich eine weile leben.
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja habe ich auch, liegt aber an keinem input manager
     
  15. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Das ist sehr gut zu wissen. Dann hilft wohl vorerst nur warten..
     
  16. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Bringt denn das erneute Einspielen des Combo-Updates was?
     
  17. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Das habe ich noch nicht getestet. Gibts das noch zum DL?
     
  18. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  19. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    die CMD+L Sache funktioniert, damit kann ich vorerst leben. Jetzt fehlt nur noch der Info Button. vcr fehlt der bei dir auch?
     

Diese Seite empfehlen