Safari Absturz in ZDF Mediathek

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Hallo

Wenn ich mir in der Mediathek was angucke, dann geht ja nach einer Zeit unten das Menü weg. Also das klappt so nach unten ein. Wenn das nach ein paar Sekunden passiert oder man das manuell rechts über den Pfeil einklappt stürzt Safari ab.
Ich hab ein Alu MB 2.0
Das komisch ist jetzt, dass ein 2 Bekannte von mir das gleiche Macbook haben und bei dem einen läufts einwandfrei, beim anderen ists vorhin auch abgestürzt aber dann nicht mehr. Ein anderer Kumpel mit nem aktuellen weißen Macbook kann auch ohne Probleme schauen.

Woran kann das liegen?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Kann dir leider nicht helfen aber dir sagen, dass du eigtl. Glück hast, weil ich habe nach dem Titel schlimmeres befürchtet, nämlich, dass dein Safari in die Mediathek abgestürzt ist. Und ihn da wieder rauszukriegen ist schwierig bis unmöglich...
Insofern kannst du dich freuen!
 

yeeti

Gast
Hallo nightdriver,

mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt es an dem Perian Plugin, war bei mir so, deaktiviere Perian und gut ist.

Gruss
yeeti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
…oder man deaktiviert die eventl. auch noch installierten divx Plugins und lässt perian so seine Arbeit verrichten, die arbeiten ab und an gegeneinander, und man braucht nicht auf die große codec Auswahl in perian verzichten.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
…oder man deaktiviert die eventl. auch noch installierten divx Plugins [...]
Das klingt gut. Ich habe den DivX Player, aber wie kann ich den deaktivieren (ohne zu deinstallieren)? Habe in den Einstellungen und Systemeinstellungen nichts gefunden.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Wie deaktiviert man Perian? Habe Perian und divx. Das divx brauch ich für den OTR Cut Assistant, weil mit Perian lief das nicht.