1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari Absturz in ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nightdriver, 19.11.08.

  1. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Hallo

    Wenn ich mir in der Mediathek was angucke, dann geht ja nach einer Zeit unten das Menü weg. Also das klappt so nach unten ein. Wenn das nach ein paar Sekunden passiert oder man das manuell rechts über den Pfeil einklappt stürzt Safari ab.
    Ich hab ein Alu MB 2.0
    Das komisch ist jetzt, dass ein 2 Bekannte von mir das gleiche Macbook haben und bei dem einen läufts einwandfrei, beim anderen ists vorhin auch abgestürzt aber dann nicht mehr. Ein anderer Kumpel mit nem aktuellen weißen Macbook kann auch ohne Probleme schauen.

    Woran kann das liegen?
     
  2. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Kann dir leider nicht helfen aber dir sagen, dass du eigtl. Glück hast, weil ich habe nach dem Titel schlimmeres befürchtet, nämlich, dass dein Safari in die Mediathek abgestürzt ist. Und ihn da wieder rauszukriegen ist schwierig bis unmöglich...
    Insofern kannst du dich freuen!
     
  3. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo nightdriver,

    mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt es an dem Perian Plugin, war bei mir so, deaktiviere Perian und gut ist.

    Gruss
    yeeti
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    …oder man deaktiviert die eventl. auch noch installierten divx Plugins und lässt perian so seine Arbeit verrichten, die arbeiten ab und an gegeneinander, und man braucht nicht auf die große codec Auswahl in perian verzichten.
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Das klingt gut. Ich habe den DivX Player, aber wie kann ich den deaktivieren (ohne zu deinstallieren)? Habe in den Einstellungen und Systemeinstellungen nichts gefunden.
     
  6. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Wie deaktiviert man Perian? Habe Perian und divx. Das divx brauch ich für den OTR Cut Assistant, weil mit Perian lief das nicht.
     

Diese Seite empfehlen