• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari -> Absturz bei Adresseingabe

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Hey,
ich hab ein Problem auf dem iMac meines Vaters. Dort stürzt Safari reproduzierbar sofort ab, sobald ich in die Adressleiste klicke und einen Buchstaben eingebe. Kennt das jemand von Euch? Irgendwelche Tipps? Lässt sich Safari irgendwie neuinstallieren? Achso, das ganze kam nach dem Aufspielen des Comboupdates 10.9 auf...
Grüße
Hanni
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Passiert das auch unter einem anderen Benutzer? Liegt todsicher nicht daran, daß das Programm kaputtgegangen ist und durch eine neue Installation ersetzt werden muß. Da passt irgendein Plugin nicht, eine Extension oder sonst irgendwas stellt sich quer.
Meines Wissens gibt es überhaupt kein Comboupdate 10.9.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Richtig, es gibt kein ComboUpdate für Mavericks. Du hast also einfach 10.9 noch mal drüber installiert – hast du Probleme gehabt?

Erste Hilfe wäre alle Plugins in den Einstellungen von Safari zu deaktivieren und dann zu prüfen, ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht, dann musst du eine Erweiterung nach der anderen aktivieren und jedes Mal prüfen, ob der Fehler wieder auftritt.
Auch ein Zurücksetzen de Browsers (Menü Safari / Safari zurücksetzen) könnte helfen.
Salome