• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 6 unter Mountain Lion stürzt beim Laden bestimmter Websites ab

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Schönen Sonntag zusammen,

ich hatte mir bevor ich Mountain Lion installiert schon einmal Safari 6 auf Lion installiert und dort hatte ich auch erst das Problem, dass Safari beim Aufrufen meines Blogs sehr-hoerenswert.blogspot.de zuerst abstürzte. Beim zweiten Mal stürzte Safari jedoch nicht mehr ab. Nachdem ich mir nun Mountain Lion installiert habe und damit auch das neue Safari 6 für Mountain Lion, tritt dieses Problem bei jedem Aufrufen der Website auf. Woran kann das liegen, vielleicht an Flash oder HTML 5?
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Seite bringt meinen Safari auch sofort zum Absturz (Safari 6 ML).
Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen, da ich mir die Seite ja nicht anschauen kann ;) Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple da mit einem Update nachbessern wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei mir (Safari 6 auf Lion) kann ich zwar die Seite öffnen, aber wenn er sie geladen hat, stürzt Safari ab. Bei Chrome tritt das Problem nicht auf.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Genau, so ist das bei mir auch. Bei allen anderen Browsern funktioniert die Seite.
Ich finde es vor allem komisch, da die Seite ja mit Blogger von Google erstellt wurde, also nicht mit einem schlecht programmiertem, unbekannten Homepage-Baukasten. Ich dachte eigentlich, dass Google viel mit Apple kooperiert, seltsam, dass die da nicht drauf geachtet haben.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Äh... Ja... Du liest aber Nachrichten? :D
Vielleicht ist kooperieren das falsche Wort. (Obwohl ich glaube, dass sie hinter den Kulissen sehr wohl zusammenarbeiten)
Aber die Tatsache, dass Google Mail schon ab dem Erscheinungstag von ML die Funktionen der Notifications im Notifications Center auf dem Mac unterstützt, zeigt, dass die Entwickler eigentlich sehr up-to-date sind.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Trotzdem gehen die beiden Firmen immer öfter getrennte Wege, so wird unter iOS 6 das Kartenmaterial nicht mehr von Google Maps kommen und bei den Kodak-Patenten steht man sich auch gegenüber.
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus,
ich kan das verhalten von Safari 6 bestätigen, bzw. sieht es bei mir so aus, das Safari beim Start gleich abstürzt.
Nach ein paar versuchen laeuft Safari dann, bis ich ihn wieder neu Starte!
Ich habe von Lion auf ML geupdatet.
Als Startseite ist www.google.de eingestellt, ein aendern der startseite auf "blank" hat nichts geändert.
Ich denke das es eher an Safari liegt, bzw. unsauberem update von Lion auf ML.


Gruss
 

rondoe

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
1
Nach Installation von Mountain Lion direkt nach der Ankündigung stürzt Safari 6.0 beim Wechsel zwischen den unterschiedlichsten Websites immer wieder ab und produziert Fehlerberichte, die von meinem Rechner direkt an Apple gehen. Dürfte ein genereller Fehler sein, auf den Apple reagieren muss.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Ich glaube ich habe den Schuldigen gefunden, es ist das Java Script!
Habe bei Safari -> Einstellungen -> Sicherheit alle Punkt bei Webinhalt deaktiviert und dann die Seite http://sehr-hoerenswert.blogspot.de/ geladen, aber nichts passierte (nur weiß). Dann den ersten Punkt aktiviert und versucht zu laden, wieder nichts. So weiter bis JavaScript und dann hat Safari dann geladen, aber am Ende stürzte er wieder ab. JavaScript scheint also schuld zu sein! Ein Update für JavaScript gibt's leider noch nicht..
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Nach dem heutigen Safari-Update hat sich leider immer noch nichts verändert, Safari stürzt immer noch ab.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich weiß nicht was Apple da immer wieder veranstaltet. Der Fehler nervt extrem. Man sollte meinen, dass sie es mal schaffen ein Update zu veröffentlichen welches das Problem behebt.
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Bei mir wird die Seite angezeigt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob die Seite überarbeitet wurde, oder ob Apple nachgebessert hat.
Ich bin auf den Thread aufmerksam geworden, weil ich seit ein paar Tagen Abstürze von Safari habe, nachdem ich monatelang unter ML und Safari 6 keine Probleme hatte. Meistens passiert es wenn ich einen neuen leeren Tab öffne.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Bei mir funktioniert die Seite auch. Vielleicht wurde der kritische Code ja auf der Seite überarbeitet.