• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 6 nun auch für Lion erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_update.png Der neue Safari in Version 6 ist nun auch für Mac OS X Lion erhältlich. Via Softwareaktualisierung kann das Update geladen werden. Laut Beschreibung wurden folgende Bestandteile geändert oder hinzugefügt: "Intelligentes Suchfeld" – Safari verwendet jetzt ein Feld für die Eingabe von Suchen und Webadressen. "Offline-Leseliste" – Safari sichert komplette Webseiten in der Leseliste, sodass man auch dann weiterlesen kann, wenn keine Internet-Verbindung verfügbar ist. "Bitte nicht folgen" – Safari kann besuchte Websites auffordern, dem Nutzer nicht online zu folgen. "Neuer Kennwortbereich" – Verwaltet gesicherte Anmeldeinformationen für Websites im neuen Bereich der Einstellungen. "Baidu" – die führende chinesische Suchmaschine Baidu ist jetzt für chinesische Benutzer als Option integriert. Weitere Informationen über Safari findet ihr hier.[PRBREAK][/PRBREAK]


Bildschirmfoto 2012-07-25 um 15.22.16.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ein Aperture- und iWork-Update auch ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Screenshot ist von unserem "sicheren" Mac. Da wird nur alle Jubeljahre mal was geladen. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Diese neuartige Tab-View-Geste geht nicht unter Lion und Safari 6? Oder bin ich zu blöd das zu machen?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
So, das Update läuft. Mountain Lion gibt es (frühestens) morgen :).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und diesmal kein Neustart nach dem Update :-D
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Oh Gott, wie wurde denn bitte die Tab-Leiste massakriert?! Wenn man nur 1 Tab offen hat geht dieser über die gesamte Leiste!!
Sieht aus wie Hund auf nem 27er iMac.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Kann mir mal jemand die Versions- und Buildnummer durchgeben? Habe hier Version 6.0 (7536.19).
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Kann man sich irgendwie wieder die alte Version installieren? Auf meinem MBP Late 2006 stürzt Safari immer ab. Besonders auf der Apple Seite wenn man das Formular ausfüllen will für MLs kostenloses Update.


Edit: Bei mir ist 7536.25
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Ihr solltet vielleicht auch erwähnen, dass es kein Safari 6 mehr für Windows gibt. :(
 

Mitglied 87099

Gast
Kann es sein, dass die neue Funktion "Alle Tabs anzeigen" nur unter Mountain Lion verfügbar ist? Hab grad das Safari Update geladen aber ich finde diese Ansicht nicht. In der Hilfe steht "Zwei Finger zu ziehen" Geste (wie wenn man rauszoomt) aber da tut sich nichts. :(
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ich komm nicht mehr auf facebook. Und Gamestar und 4players. Und den RSS-Reader haben sie gestrichen. Das ist nicht so toll..
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann es sein, dass die neue Funktion "Alle Tabs anzeigen" nur unter Mountain Lion verfügbar ist? Hab grad das Safari Update geladen aber ich finde diese Ansicht nicht. In der Hilfe steht "Zwei Finger zu ziehen" Geste (wie wenn man rauszoomt) aber da tut sich nichts. :(

Jepp, geht nur unter Mountain Lion. Findet man auch auf der Apple Homepage.

Also Safari ist spürbar schneller geworden. Den Unterschied merke ich extrem trotz 100 Mbit Leitung. Jetzt sind sie endlich wieder auf Augenhöhe mit dem Firefox.
Besonders bei 1080p Youtube-Videos, die ich mir nur in HTML5 ansehe, sind ruck-zuck durch geladen - vorher gab es sogar lästige Wartezeiten…
 

Mitglied 87099

Gast
Jepp, geht nur unter Mountain Lion. Findet man auch auf der Apple Homepage.

Also Safari ist spürbar schneller geworden. Den Unterschied merke ich extrem trotz 100 Mbit Leitung. Jetzt sind sie endlich wieder auf Augenhöhe mit dem Firefox.
Besonders bei 1080p Youtube-Videos, die ich mir nur in HTML5 ansehe, sind ruck-zuck durch geladen - vorher gab es sogar lästige Wartezeiten…

Ok, danke für die Info. Ja ich finde auch, dass es schneller geworden ist.
 

Benutzer 140433

Gast
Bei mir das gegenteil. Jedenfalls noch unter Lion. Meint ihr ein Neustart könnte helfen?


Sent from my iPod touch using Tapatalk