Safari 6 langsamer Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Reiner Zufall, 30.07.12.

  1. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    Habt ihr das gleiche Problem? Und was kann ich probieren um dies zu ändern?

    Zur Info. Ich habe Safari 6 noch unter Lion installiert und benutze mittlerweile Mountain Lion.
     
  2. Teaser

    Teaser Auralia

    Dabei seit:
    21.07.12
    Beiträge:
    200
    Spezifizier das mal etwas.

    Ich hab das gleich gemacht wie du und kann keine Probleme feststellen. Im Gegenteil – der Browser ist deutlich schneller geworden.
     
  3. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.289
    Mir ging es einen halben Tag lang genau wie Reiner Zufall.
    Es war derart nervig, daß ich eine Neuinstallation gemacht habe (also alles gelöscht, ML installiert und dann vom TimeMachine-Backup die persönlichen Daten wieder zurückgespielt).

    Jetzt geht Safari schneller denn je!
     
  4. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    Na ja. Wenn ich eine Website direkt eingebe dauert es eine gefühlte Ewigkeit , bis diese aufgebaut wird. Auffällig ist auch, das eingebettete YouTube Videos und Google Werbeanzeigen erst viel später also mindesten 30s nachdem die Seite zu sehen ist, dargestellt werden. Unter Chrome oder Firefox ist dieses Verhalten so nicht festzustellen.
     
  5. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit Mountain Lion. Im Gegenteil . Ich bin total begeistert!
     
  6. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.289
    Ich stimme Dir ja zu, aber mein clean install hat zwar genervt (die schöne Zeit), aber sich doch gelohnt, weil nun vieles „total“ begeisternd ist.
     
  7. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    Ich glaube aber, das eine clean Installation für mich nicht in Frage kommt. Es ist bestimmt nur eine "alte Datei" die an irgendeinem Ort der Library liegt, welche durch ne neue ersetzt werden muss. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee wo ich suchen muss. Wenn alles nix hilft, bleiben mir ja noch andere Browser.
     
  8. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    Keiner ne Idee?

    Ein Löschen von /Users/Reiner/Library/Safari bringt übrigens keine Besserung.
     
    #8 Reiner Zufall, 31.07.12
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.12
  9. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.289
    Tja, ich sag's ja – aber im Ernst: bei mir ging es soweit, daß ich feststellen mußte (unter Zuhilfenahme des AppleCare-Teams…), daß meine SSD nicht fehlerfrei erschien. Man fand keine Erklärung und dann war der Clean Install plötzlich ein vertretbarer Aufwand.

    Danach behauptete auch das Festplattendienstprogramm keine Mängel mehr. – Einfach mal checken?
     
  10. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    ok. ich meld mich wieder.
     
  11. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    Neue Info. Mit nem neuen Useraccount funktioniert Safari einwandfrei.
     
  12. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.289
    Das ist doch schon mal was, nämlich tröstlich: kein drohender Neuaufbau o. ä. am Horizont!
     
  13. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    Und jetzt? Wir wissen als, daß alle Installationen in Ordnung sind. Die Library "Einträge" sind es auch nicht (hatte ich ja schon ausgeschlossen).

    Was kann es denn jetzt noch sein?
     
  14. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    aber nur für kurze Zeit. Also woran liegt es, das sich Safari scheinbar über die "Zeit" verlangsamt?

    NACHDEM ICH DIE "TOP SITES"_DARSTELLUNG DEAKTIVIERT HABE LÄUFT SAFARI RICHTIG SCHNELL!!!

    Scheinbar werden die Top Sites immer im Hintergrund nachgeladen, sodass sich der ganze Browser verlangsamt.
     
  15. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.289
    Klare Lösung – ich wäre nicht drauf gekommen, weil ich die Topsites schon damals, gleich nach ihrer Erfindung, verbannt habe…
     
  16. Schomo

    Schomo Altgelds Küchenapfel

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    4.062
    Safari 6 ist eine Frechheit. Die Umleitung von RSS Feeds in das bescheuerte Mail ist dreist. Die alte Safari Version stürzt ab. Was ist los mit Apple? Der Adobe s.ytimg.com Bug ist immer noch nicht behoben. Grottenlangsamer Seitenaufbau... Das ist das schlechteste was Apple seit langem rausgebracht hat. Von Mountain Lion will ich erst gar net anfangen, da bekomm ich Würgattacken.
     
  17. Denniso

    Denniso Empire

    Dabei seit:
    17.07.12
    Beiträge:
    85
    Hallo

    Wie schalte ich denn unter Safari 6 die Top Sites Anzeige ab? Für Unerfahrene wie mich?